Router und IP-Kamera konfiguruieren

Dieses Thema Router und IP-Kamera konfiguruieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jens Bultmann, 10. Juni 2005.

Thema: Router und IP-Kamera konfiguruieren Hallo zusammen! Ich habe einen Linksys WRT-54G Router und eine LevelOne WLAN Netzwerkkamera. Der Zugriff auf die...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe einen Linksys WRT-54G Router und eine LevelOne WLAN Netzwerkkamera.

    Der Zugriff auf die Kamera unter der festen IP-Adresse der Kamera 192.168.1.100(Port 80) im Netzwerk bzw. WLAN klappt wunderbar.

    Ich nutze auch für einen angeschlossenen PC den Windows XP Remotedesktop und habe dafür für die IP des Rechners(fest, kein DHCP) im Router-Menü im Bereich Port Forwarding für den Port 80 und 3389 entsprechend eingegeben.

    Auch die Netzwerkkamera habe ich für den Port 80 mit der IP der Kamera dort eingegeben.

    Im Kameramenü wurde die IP-Adresse des Routers und die DNS-Adresse bereits automatisch versorgt.

    Für die Kamera habe ich ein eigenes DynDns-Konto angelegt.

    Problem:

    Ich kann im Netzwerk direkt mit der IP-Adresse und mit der DynDns-Adresse(quattro134.dyndns.org) auf die Kamera zugreifen.

    Aber von Ausserhalb(anderer Rechner, nicht in dem eigentlichen Netzwerk mit drin) kann ich nicht auf die Kamera zugreifen. Trotz erheblicher Experimentierversuche und mehreren Stunden Suche im Internet kann ich den Fehler nicht finden.

    Ich vermute, dass es eine fehlende Einstellung am Router ist. Die Firewall vom Router und von XP habe ich auch schon probehalber deaktiert, bringt aber auch keinen Erfolg.

    Muss ich ggf. andere Ports freischalten bzw. weiterleiten?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.  :)

    Freundliche Grüße


    Jens Bultmann
     
  2. Verstehe ich das Richtig:

    In deinem Router gibt es ein Portforwarting für Port 80 (extern) auf Port 3389 (intern Remotedesktop )
    Und es gibt einen offen Port 80 für deine Kamera?
    Das wäre dann 2x Port 80 extern offen!?

    Ich würde dir 2 Schritte vorschlagen:

    Kamera
    zum einen Firewall soweit vorhanden öffen für eingehende Verbindungen auf Port 80 von jedem Host für IP der Kamera Port 80, und öffen für ausgehende verbindungen von der Kamera IP port 80 auf alle externen IPs alle Ports

    zum Anderen Portforwarding 80 extern auf deine Kamera IP port 80

    Remotedesktop:

    Deine Firewall entsprechend und Portforwarting von 3389 extern zu PC IP port 3389
     
Die Seite wird geladen...

Router und IP-Kamera konfiguruieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014