Router und PPoE-Pass-Trough

  • #1
M

Manu

Guest
Hallo,

ich habe einen T-Com Teledat Router 631 an einem DSL anschluss, der wunderbar funktioniert.
Dahinter stehehn 2 PS mit Win XP.
Das funkt soweit wunderbar.

Nun habe ich noch einen Laptom von meinem Arbeitgeber, der nur eine DLS-Leitung braucht und sich dann mit einer VPN Software in das Firmennetz einwählt.
Jetzt will ich abe rnicht immer Kabel umstecken, sonden will den Laprop hinter dem Router nutene.
zb. mit PPoE-Pass-Trough.
Der Laptop hat eine Feste IP (wegen dem Firmennetz), die ich nicht ändern darf.

Wie muss ich die einstellungen tätigen, dass ich mit dem Router und den 2 PCs ins Inet komme, und der Roueter den Laptop 1:1 durchlässt und seine eigene verbindung aufbauen lässt.

Mit besten Grüßen
Manuel
 
  • #2
Also:

Meine VPN Vernetzung baut auf der bestehenden Verbindung den Tunnel auf.

----------

Wenn du das Pass Through aktivierst, dann benutzt den Router als normales Modem. Dann umgehst du auch alle Sicherheitseinstellungen wie Firewall.

----------

Wenn du den Router als Modem bentuzt brauchst du die IP net zu ändern.

Wenn das nicht so geht, dann änder doch einfach die IP Adresse des Router (Netzwerkes) entsprechend deines Firmensnetzwerkes.



Gruss
Keks
 
Thema:

Router und PPoE-Pass-Trough

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben