Router unter XP

  • #21
Geht nicht!!!!
 
  • #22
Muß ich eventuell noch in der T-online Sofware etwas verändern???
oder die Lanverbindung überbrücken???
Gruß
 
  • #24
Habe auch einen Netgear, bin aus der Anleitung auch nicht so recht schlau geworden. Ich empfehle Dir zu googeln, es gibt spezielle Router-Seiten, dort findest Du auch Anleitungen.

Kurzform:
Internet vom Rechner und Router trennen,
keine IP in den TCP/IP Eigenschaften eintragen, zuweisen lassen ist für den Anfang sicherer (weil kein Fehler möglich),
Router mit PC verbinden,
Internet Explorer aufrufen und 192.168.0.1 eingeben,
Kennwort ist admin und Paßwort weiß ich nicht mehr, glaube 1111 oder sowas (steht aber im Heft),
In dem Assistenten Deinen Zugang eintragen, Du hast T-online, da muss das speziell eingetragen werden (wieder googeln),
wenn alles eingetragen ist Rechner runterfahren,
Router ausschalten, mit dem I-Net verbinden und wieder einschalten,
den Selbstest und eine weitere Minute abwarten, damit er sich mit dem I-Net synchronisieren kann,
Rechner hochfahren,
nun solltest Du ohne Probleme ins Netz kommen


T 8)M
 
  • #26
  • #27
Wie geht das ohne T-Online Sofware??????????
 
  • #29
T-Online über DFÜ bzw. Router:

Benutzername:
12-stellige Anschlusskennung+T-Online-Nummer#[email protected]

Das # muss nur rein, wenn die T-Online-Nummer weniger als 12 Stellen hat. Beispiel:

Anschlusskennung = 123456789012
T-Online-Nummer = 987654321098
Nutzer = 1 -> Nr. = 0001

Dann müsste der Benutzername zum Einwählen so aussehen:

[email protected]

Als Passwort dein normales T-Online-Passwort.
 
  • #30
Hallo Leute!
Habe alles versucht, funst aber immer noch nicht. :mad: :mad: :mad: :mad:
 
  • #31
Wie hast du PC, Router und DSL-Modem miteinander verbunden? Netzwerkkarte in Ordnung?
 
  • #32
Hey!
Mit den mitgelieferten kabeln.( Netzwerkkabel)
 
  • #33
Naja, mit dem Problem wirst du wohl selbst klarkommen müssen. Du schreibst ja nichtmal genau, was nicht geht, was du gemacht hast etc. - ich denke mal es liegt eher an dir als am Router ;) .
 
  • #34
Vielleicht hat er die falsche Netzwerkkarte in seinen PC..

Der auf dem neuen 802.11g Standard basierende Wireless-DSL/Kabel-Router WGR614 verbindet PCs, die mit Wireless-PC-Karten, PCI-Karten oder USB-Adaptern ausgestattet sind, während der integrierte 4-Port-Switch zum Anschluss von PCs und anderen Internet-fähigen Geräten dient, die eine Ethernet-Verkabelung erfordern. Da der Standard 802.11g abwärtskompatibel zu 802.11b ist, können auch 802.11b-Wireless-Benutzer angebunden werden. Der WGR614 ermöglicht Anwendern die gemeinsame Nutzung von DSL- und Kabel-Diensten. Der Wireless-Router zeichnet sich durch eine breite Palette von Sicherheitsfunktionen und Leistungsmerkmalen aus, u. a. Filterung von Webinhalten (Content), Protokollierungsfunktionen, Firewall-Schutz, bis zu 152-Bit WEP (Wired Equivalent Privacy) Verschlüsselung und Auto Uplink?.
 
  • #35
@Frankt

Hi,
der Router konfiguriert sich von selbst. Man kann ihn aber auch selber konfigurieren, doch lass ihn die IP automatisch beziehen. Normalerweise anstecken und er läuft ;) nur .... ich hatte ihn 14 Tage nicht zu laufen gebracht - Support hin Support her - (niemand konnte helfen) bis ich auf einen Gedanken kam: Könnte dies mit dem Modem (ich benutze Cablemodem, spielt jedoch keine Roll hier) zu tun haben ? Also folgendes gemacht:

Hier: die Beta-Firmware Vers.1026 handhabt die Geschwindigkeitskommunikation zwischen Router und Modem. Risikofreudig hab ich diese Firmware auf den Router installiert - und siehe da - seit drei Monaten bin ich mit dem Router toujour im Netz :D. Läuft super !

Wenn Du nicht gleich diese Beta-Firmware installieren willst, kannst Du mal folgendes versuchen: In der Routerkonfiguration bei > adwanced > WAN Setup > den Port Speed von auto auf 10M stellen und dann schauen ob es läuft. Möglicherweise den Router danach kurz raus und sich wieder neu testen lassen bevor Du siehst ob es was gebracht hat.

Eine Beta-Firmware ist natürlich immer ein Risiko - ist klar - deshalb überlasse ich es Dir ob Du die installieren willst. Bei mir war es die Lösung :)

Gruss
Floh
 
  • #36
Hallo!

Erst mal Danke für die vielen Antworten.
Meine Netzwerkkarte ist eine National Semiconductor DP 83815 basierter PCI Fast Ethernet Adapter.
Versucht habe ich schon einiges zbs: IP Adressen gewechselt, DNS und WNS werte eingegeben,eine neue DFÜ Verbindung instaliert usw.
Ich bekomme nicht einmal die Passwort anfrage vom Router leider!!!!! :-\
 
  • #38
Nichts, das ist ja die sche.................!!! :'(
 
  • #39
Hallo!
Funst Jetzt!!!!!
Nachdem ich die Wlan Karte neu Instaliert habe, klappt auf einmal alles.
Fragt mich nicht warum, aber nun ja.
Danke nochmal für die vielen Antworten ;) ;) ;) ;)
 
  • #40
Freude :) :) :)

Floh
 
Thema:

Router unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben