Router > WLAN > Laptop > Kabel > Internet

  • #1
D

dodgetronic

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich habe folgenes Problem, ich wohne ganz oben im Haus, der WLAN-Router steht 2 Etagen unter mir...
Nun habe ich meinen Desktop Rechner im Wohnzimmer stehen und bekomme dort kein Funksignal von unten,und da ich keine lust habe meinen rechner ins schlafzimmer (wo der empfang super ist) zu stellen, möchte ich das problem so lösen, dass ich mein notebook ins schlafzimmer stelle und von dort aus das notebook mit dem WLAN (Internet) verbinde.Vom notebook aus möchte ich das empfangene funksignal über eine ganz normale 1000MBit LAN Verbindung (Kabel:-D) zu meinem Desktop Rechner übertragen um somit das notebook quasi als zwischenstation zu nutzen.

Dabei tritt folgendes Problem auf: Ich verbinde das Notebook im WLAN mit dem Router (laptop ist dann online und ich kann alles machen).Wenn ich nun aber die 1GBit LAN Verbindung aktiviere
dann wird die Internetverbindung unterbrochen (einfach offline,die Verbindung besteht aber noch)
Ich habe es schon mit Fester IP sowie mit automatisch bezogener versucht.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
  • #3
Danke !
Die verbindung freizugeben ist ja nicht das problem, das problem liegt ehr darin dass die internet verbindung unterbrochen wird sobald die Lan Karte (1GBit) aktiviert wird... ich kann nur ins internet wenn alles deaktiviert ist außer die Drahtlose Verbindug, das ist das hauptproblem
 
  • #4
Dann sollte eigentlich die Netzwerkbrücke das richtige für dich sein. Ich selber habe dieses Feature noch nicht benötigt bzw. eingesetzt.
Lies dazu mal im Hilfe- und Supportcenter

ICS ist IMHO nur für Rechner gedacht die direkten Anschluss ans Inet haben, sprich über Modem.
 
Thema:

Router > WLAN > Laptop > Kabel > Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben