Router > WLAN > Laptop > Kabel > Internet

Dieses Thema Router > WLAN > Laptop > Kabel > Internet im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dodgetronic, 3. Juni 2005.

Thema: Router > WLAN > Laptop > Kabel > Internet Hallo ! Ich habe folgenes Problem, ich wohne ganz oben im Haus, der WLAN-Router steht 2 Etagen unter mir... Nun habe...

  1. Hallo !
    Ich habe folgenes Problem, ich wohne ganz oben im Haus, der WLAN-Router steht 2 Etagen unter mir...
    Nun habe ich meinen Desktop Rechner im Wohnzimmer stehen und bekomme dort kein Funksignal von unten,und da ich keine lust habe meinen rechner ins schlafzimmer (wo der empfang super ist) zu stellen, möchte ich das problem so lösen, dass ich mein notebook ins schlafzimmer stelle und von dort aus das notebook mit dem WLAN (Internet) verbinde.Vom notebook aus möchte ich das empfangene funksignal über eine ganz normale 1000MBit LAN Verbindung (Kabel:-D) zu meinem Desktop Rechner übertragen um somit das notebook quasi als zwischenstation zu nutzen.

    Dabei tritt folgendes Problem auf: Ich verbinde das Notebook im WLAN mit dem Router (laptop ist dann online und ich kann alles machen).Wenn ich nun aber die 1GBit LAN Verbindung aktiviere
    dann wird die Internetverbindung unterbrochen (einfach offline,die Verbindung besteht aber noch)
    Ich habe es schon mit Fester IP sowie mit automatisch bezogener versucht.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
     
  2. hp
    hp
    gib die wlan-verbindung (internet) frei, dann arbeitet dein laptop als router ... stichwort ist ics hier http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm nachzulesen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Danke !
    Die verbindung freizugeben ist ja nicht das problem, das problem liegt ehr darin dass die internet verbindung unterbrochen wird sobald die Lan Karte (1GBit) aktiviert wird... ich kann nur ins internet wenn alles deaktiviert ist außer die Drahtlose Verbindug, das ist das hauptproblem
     
  4. Dann sollte eigentlich die Netzwerkbrücke das richtige für dich sein. Ich selber habe dieses Feature noch nicht benötigt bzw. eingesetzt.
    Lies dazu mal im Hilfe- und Supportcenter

    ICS ist IMHO nur für Rechner gedacht die direkten Anschluss ans Inet haben, sprich über Modem.
     
Die Seite wird geladen...

Router > WLAN > Laptop > Kabel > Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
Frage zu WLAN-Asus-Router Netzwerk 5. Feb. 2014