Router zu Router über LAN

  • #1
B

Bodo1977

Guest
Halli Hallo!
Habe folgendes, vielleicht kleines Problem! Habe schon ganz wirklich eine Menge gegooglet, aber ich komme nicht wirklich weiter!
Also um folgendes geht es! Ich habe einen Zyxel Prestige2602HWL WLan Router mit Modem und Voip. Dieser ist im Internet. Diesen möchte ich nun per Lan mit meinem WLan Router ALLNET 0277DSL Verbinden. DAs ganze ist auch über ein LAN Kabel verbunden! Nun möchte ich über meinen PC per WLAN auf den ALLNET Router zugreifen. Dieser soll mich dann irgendwie auf den Zyxel weiterleiten.Das ganze hat den Hintergrund, dass ich etwas Entfernung überbrücken muss! Anbei ein Foto wie es funktionieren sollte.
netz.JPG

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann? Was muss ich einstellen? Bin in dieser Thematik ein wenig Laie, deswegen vielleicht ein wenig ausführlich ;o)

danke schon mal und Gruß,
-BODO-
 
  • #2
Hallo Bodo,
Also du musst deinen Laptop einschalten.  ::)Gehst auf Start, Einstellungen, Netzwerkverbingungen. Dort müsstest du dann ein Icon Drahtlose Netzwerkverbindungen haben. Doppelklick drauf.
Jetzt geht ein neues Fenster auf. Drahtlose Netzwerkverbindungen öffnen. Jetzt müsste Ihr Router angezeugt werden. Doppelkilick drauf, Netzwerkschlüssel eingeben und fertig.
MfG Peter
 
  • #3
Hi!
Hm, nö! So meine ich das nicht! Der Allnet soll das Signal des Zyxel Routers weiterleiten da ich einiges an entfernung überbrücken muss. Leider weiss ich nicht wie ich das machen muss! Also die beiden Router müssen irgendwie kommunizieren!

BODO
 
  • #4
Kauf dir doch einfach nen Signalverstärker, ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
  • #5
Wie viel Entfernung muss überbrückt werden? ??? ???
 
  • #6
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,121958.msg622314.html#msg622314

Wie von Begafre beschrieben, IP's deinen Gegebenheiten anpassen.
 
Thema:

Router zu Router über LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben