Router zu Router über LAN

Dieses Thema Router zu Router über LAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Bodo1977, 1. Nov. 2006.

Thema: Router zu Router über LAN Halli Hallo! Habe folgendes, vielleicht kleines Problem! Habe schon ganz wirklich eine Menge gegooglet, aber ich...

  1. Halli Hallo!
    Habe folgendes, vielleicht kleines Problem! Habe schon ganz wirklich eine Menge gegooglet, aber ich komme nicht wirklich weiter!
    Also um folgendes geht es! Ich habe einen Zyxel Prestige2602HWL WLan Router mit Modem und Voip. Dieser ist im Internet. Diesen möchte ich nun per Lan mit meinem WLan Router ALLNET 0277DSL Verbinden. DAs ganze ist auch über ein LAN Kabel verbunden! Nun möchte ich über meinen PC per WLAN auf den ALLNET Router zugreifen. Dieser soll mich dann irgendwie auf den Zyxel weiterleiten.Das ganze hat den Hintergrund, dass ich etwas Entfernung überbrücken muss! Anbei ein Foto wie es funktionieren sollte.
    [​IMG]
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann? Was muss ich einstellen? Bin in dieser Thematik ein wenig Laie, deswegen vielleicht ein wenig ausführlich ;o)

    danke schon mal und Gruß,
    -BODO-
     
  2. Hallo Bodo,
    Also du musst deinen Laptop einschalten.  ::)Gehst auf Start, Einstellungen, Netzwerkverbingungen. Dort müsstest du dann ein Icon Drahtlose Netzwerkverbindungen haben. Doppelklick drauf.
    Jetzt geht ein neues Fenster auf. Drahtlose Netzwerkverbindungen öffnen. Jetzt müsste Ihr Router angezeugt werden. Doppelkilick drauf, Netzwerkschlüssel eingeben und fertig.
    MfG Peter
     
  3. Hi!
    Hm, nö! So meine ich das nicht! Der Allnet soll das Signal des Zyxel Routers weiterleiten da ich einiges an entfernung überbrücken muss. Leider weiss ich nicht wie ich das machen muss! Also die beiden Router müssen irgendwie kommunizieren!

    BODO
     
  4. Kauf dir doch einfach nen Signalverstärker, ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.
     
  5. Wie viel Entfernung muss überbrückt werden? ??? ???
     
  6. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,121958.msg622314.html#msg622314

    Wie von Begafre beschrieben, IP's deinen Gegebenheiten anpassen.
     
Die Seite wird geladen...

Router zu Router über LAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014