Router zu schlecht?

  • #1
S

Simallein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,

Ich habe den Router D-Link DIR 615 offen in einem Zimmer stehen und in dem Zimmer habe ich vollen Wlan Empfang, nur sobald ich aus dem Zimmer gehe in das Wohnzimmer oder gar in die Küche habe ich absolut null Empfang ob nun mit dem Smartphone, Laptop oder Tablet. Nun habe ich mir einen Repeater gekauft, einen TP-Link TL-WA850RE aber besser wurde es dadurch nicht. Selbst der Repeater hat im nächsten Zimmer nur einen einzigen Balken angezeigt.
Liegt es einfach am Router oder an was kann das liegen?

Internet ist eine 32K Geschwindigkeit

Danke
Mike
 
  • #2
Da du einen Repeater verwendest, sollte das Problem nicht am Router liegen. Möglicherweise sind bei euch die Wände zu dick bzw. haben Stahlträger oder ähnliches drinnen. Ich hatte auch mal das Problem, dass der Router im Erdgeschoss stand, im ersten Stock war der Empfang gut aber im Keller kam kein Signal an. Habe dann versucht den Repeater an allen möglichen Stellen zu positionieren und an einer Stelle hat es dann auch funktioniert, dass das Signal durchkam.
 
  • #3
Wenns mit WLAN nicht klappt besorg dir DLAN, z.B. von Devolo. Dann gehört der Spuk der Vergangenheit an.
 
  • #4
Mein AVM"Fritz" steht im Keller (Einfamilienhaus) !
Durch diese dicke, tragende Decke habe ich besten Empfang auf meinem Sofa und anderen Räumen.
 
Thema:

Router zu schlecht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben