Router zu schlecht?

Dieses Thema Router zu schlecht? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Simallein, 20. Feb. 2014.

Thema: Router zu schlecht? Halli Hallo, Ich habe den Router D-Link DIR 615 offen in einem Zimmer stehen und in dem Zimmer habe ich vollen Wlan...

  1. Halli Hallo,

    Ich habe den Router D-Link DIR 615 offen in einem Zimmer stehen und in dem Zimmer habe ich vollen Wlan Empfang, nur sobald ich aus dem Zimmer gehe in das Wohnzimmer oder gar in die Küche habe ich absolut null Empfang ob nun mit dem Smartphone, Laptop oder Tablet. Nun habe ich mir einen Repeater gekauft, einen TP-Link TL-WA850RE aber besser wurde es dadurch nicht. Selbst der Repeater hat im nächsten Zimmer nur einen einzigen Balken angezeigt.
    Liegt es einfach am Router oder an was kann das liegen?

    Internet ist eine 32K Geschwindigkeit

    Danke
    Mike
     
  2. Da du einen Repeater verwendest, sollte das Problem nicht am Router liegen. Möglicherweise sind bei euch die Wände zu dick bzw. haben Stahlträger oder ähnliches drinnen. Ich hatte auch mal das Problem, dass der Router im Erdgeschoss stand, im ersten Stock war der Empfang gut aber im Keller kam kein Signal an. Habe dann versucht den Repeater an allen möglichen Stellen zu positionieren und an einer Stelle hat es dann auch funktioniert, dass das Signal durchkam.
     
  3. Wenns mit WLAN nicht klappt besorg dir DLAN, z.B. von Devolo. Dann gehört der Spuk der Vergangenheit an.
     
  4. Mein AVM"Fritz" steht im Keller (Einfamilienhaus) !
    Durch diese dicke, tragende Decke habe ich besten Empfang auf meinem Sofa und anderen Räumen.
     
Die Seite wird geladen...

Router zu schlecht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014