Router-Zugriff nicht mehr möglich!!!!Hilfe!

  • #1
E

enricocoach

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe Probleme mit einem Router. Ich wollte ein Port forwarding für meinen FTP Server machen, aber jetzt habe ich keine Internetverbindung mehr und ich kann auf den Router nicht mehr zugreifen, Katastrophe!
Ich habe einen Telekom-Router 700 V. Ich habe die folgenden Schritte durchgeführt:
In NAT Einstellungen: Betriebszustand Ein, Server verwenden Ein, IP Adresse: Ich habe die IP Adresse des Rechners, den ich als Server benutzen möchte, eingegeben.
Im Menü Pcs übernehmen und freigeben habe ich bemerkt, dass für den PC, den ich als Server benutze, zwei Ip Adressen existieren ( 2 mal die gleiche MAC Adresse mit dem gleichen PC Namen, aber 2 verschiedene IP Adressen). Zweifelnd habe ich das so gelassen und in bin weiter in das Port-Weiterleitungs-Menü gegangen. Ein VPN-Server auf dem Rechner, den ich dann als FTP-Server definieren wollte, war schon definiert. Ich habe diese Regel gelassen und dazu eine neue Regel definiert Ich habe im nächsten Schritt„FTP Server“ ausgesucht, gespeichert aber dann ist eine Fehlermeldung gekommen: IP Adresse ,DHZ Fehler (oder so ähnlich).
Ich habe mir gedacht, dass es ein Problem sein könnte, dass der Rechner 2 verschiedene IP Adresse hat. Ich bin wieder in das Menü „Pc übernehmen und Freigeben“ gegangen und ich habe eine der 2 IP-Adressen für den PC freigegeben, und dann lange gewartet, aber der Router hat nicht mehr reagiert. Und ich habe die Router-Seite geschlossen.

Jetzt kann ich auf den Router nicht mehr zugreifen. Wenn ich in der Eingabeaufforderung den Befehl „ipconfig“ tippe, kriege ich die Standardgateway-Adresse, die die Adresse meines Ruters sein müsste. Ich kopiere diese IP Adresse in den Browser, aber ich kann nicht auf den Router zugreifen.
Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegt und wie ich diesen Fehler in meinem Router reparieren kann?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Enrico
 
  • #2
Setz den Router auf die Werkseinstellungen zurück und konfiguriere ihn neu - wenn du sowieso nicht mehr auf das Konfig-Menü zugreifen kannst, wird dir nichts anderes übrig bleiben.
 
  • #3
Alles klar, Problem gelöst! Das Netzwerkkabel war nicht richtig drin :)
 
Thema:

Router-Zugriff nicht mehr möglich!!!!Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben