router zyxel

Dieses Thema router zyxel im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von sute, 7. Juli 2005.

Thema: router zyxel habe ein problem, wollte mal nach sehen ob ich ein wurm auf meinen pc habe, habe mich schon an den service von zyxel...

  1. habe ein problem, wollte mal nach sehen ob ich ein wurm auf meinen pc habe, habe mich schon an den service von zyxel gewendet. habe einen email dazu bekommen: 


    Hallo,

    dann ist es eigentlich nicht möglich, dass durch Fremdeinwirkung die Volumen erreicht werden. Vielleicht haben Sie einen Wurm auf Ihrem PC. Dies könnten Sie feststellen:

    MS-DOS Eingabeaufforderung

    telnet 192.168.1.1
    Kennwort war 1234

    Menue 24/8

    ip nat iface wanif0

    dann sehen Sie die ersten 11 Einträge der NAT Tabelle. Sollten diese 11 Einträge oder noch mehr gefüllt sein, ist auf einem PC ein Programm aktiv, welches Internetaktivitäten verursacht. Mit der LEERTASTE sehen Sie weitere Einträge bis 1024 !

    das problem ist ich habe keine 11 einträge in der nat tabelle, wie kann ich das rausfinden ob ich da 11 einträge habe, ich habe nur einen übersichtstabelle, wo ich nicht weiß was ich für eien zahl bzw. buxhstabe drücken soll, bin für jde hilfe dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!1
     
  2. Hallo,

    Die intelligentere Alternative dazu wäre, deinen Rechner mal nach Malware durchsuchen zu lassen.
    Virenscanner, Hijackthis und Kosonsorten sollten einen eventuellen Eindringling besser finden, als irgendwelche NAT Tabellen im Router...

    Wie kommst du auf die Idee, das Du dir etwas eingefangen haben könntest ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo
    bei mir wählt sich jemand ein, obwohl ich garnicht in Net bin, bzw. der Router garnicht an ist. Habe DSL - Flatrate bei AOL ohne ISDN und nur 5000 MB frei,
    mußte aber schon zahlen obwohl ich nichts runtergeladen habe
     
  4. Du bist aber schon im klaren darüber, das _jeder_ Art Datenverkehr dein Volumen auslastet, also e-Mails genauso wie Surfen ?
    Davon abgesehen gibt es Provider, die pro Einwahl des Router pauschal 1MB vom Volumen abziehen.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Das kann genauso gut irgendein Programm sein (muss noch ned mal ein Schädling sein), welches gerne nach Hause telefoniert. Schon allein der Windows-Zeitgeber baut bei mir alle 15 Minuten ne Verbindung auf (was mir ja egal ist, da Flaterate). Virenscannner der versucht sich upzudaten, Windowsupdate, etc bla bla bla...

    Kannst mal eins probieren:

    Zieh die DSL Leitung aus dem Router und warte... Danach lies das Protokoll des Routers aus und wenn Du Glück hast, siehst Du, welchen Server er kontaktieren wollte.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

router zyxel - Ähnliche Themen

Forum Datum
haandbuch für zyxelrouter NBG5715 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Feb. 2012
Zyxel Router NBG 5715 Netzwerk 14. Feb. 2012
Problem mit WRT54g Router hinter Zyxel HW660 welche Einstellung vornehmen ??? Windows XP Forum 10. Juli 2005
XAMPP...DYNDNS...und Zyxel Router nur probleme!! Sonstiges rund ums Internet 12. Mai 2005
Conceptronic c54ru + Zyxel 660hw-67 Router will nicht Netzwerk 19. Jan. 2005