Router

Dieses Thema Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Dobro, 5. Apr. 2005.

Thema: Router Hallo, ich habe da ein großes Problem mit meinem neuen Router. Ich habe ein Edimax 6114wg Router. Habe alles richtig...

  1. Hallo,
    ich habe da ein großes Problem mit meinem neuen Router.
    Ich habe ein Edimax 6114wg Router.
    Habe alles richtig angeschlossen und hab dann im Browser die Routeradresse eingegeben. Bin damm im Routermenue und hab unter PPPoE mein Benutzernamen und mein Kennwort von Arcor eingegeben eingegeben. Bei MTU habe ich einen Wert von 1488 eingegeben(Hab ich im Netzt gelesen).
    So weit so gut, nur ins Netzt komme ich nicht, auch die Komunikation untereinander klappt nicht. ( Habe 4 Rechner angeschlossen)
    Wer kann mir helfen oder Tips zur richtigen Konfiguration geben.
    Habe Win XP pro auf allen Rechnern.
    Danke :(


    [blue]Verschoben aus dem Hardware-Board[/blue]
     
  2. Poste bitte mal ein ipconfig /all von den Maschinen.
    Zum Thema MTU-Wert: www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Das hilft mir leider nicht viel weiter !!!
    Ich denke nicht das es an dem MTU Wert liegt.
     
  4. Du weist das Dein Router die Einwahl demnächst für Dich übernimmt.

    Also jegliche Einwahlsoftware ist von den PC's zu verbannen. Der Router reagiert auf jegliche Anfrage eines PC (z.B. I-Netexplorer wird geöffnet) und wählt sich dann ein.

    Dazu muß der Explorer unter EXTRAS / INTERNETOPTIONEN / VERBINDUNGEN auf KEINE VERBINDUNG gesetzt sein. Und weiter unten unter LAN-EINSTELLUNGEN alles rausnehmen falls da was aktiviert ist.
     
  5. Komunikation untereinander klappt bei mir auch nicht ganz....
    hab XP, XP, W2K, und NT.... alle sind ok, ausser der eine XP will nicht gelesen werden...
    er kann die andere rechner lessen, aber die andere von ihm nicht...
    im netzwerk wird er zwar angezeitgt aber meldung auf blabla kann nicht zugegriffen werden !
    wieso ?
     
  6. wenn ich net view eingebe kommt da systemfelher 5, zugriff verweigert !
    aber alles ist freigeschaltet und passwörter sind auch gesetzt !
    selber gruppe....alles musste ok sein :-(
     
  7. Ich glaube, ich wiederhole mich:
    Cheers,
    Joshua
     
  8. [​IMG]

    scheint doch alles ok oder ?
     
  9. hat denn keiner ne lösung ? :(

    spiele im netzwerk funtionieren ganz gut, aber in der netzwerkumgebung zeigt er die freigaben nicht, da zugriff verweigert wird... :-[
     
  10. Ist auf dem nicht-funktionierenden XP das Gastkonto aktiviert und die einfache Dateifreigabe?

    Oder möchtest Du gezielte Benutzerfreigaben tätigen?

    Und bleib doch bitte in einem Thread ;)
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,74499.0.html
     
Die Seite wird geladen...

Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014