Router

  • #1
C

Caro2005

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab nen Problem. Seit kurzem habe ich den Router RP 614 von Netgear bei mir angeschlossen. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich ein bestimmtes Programm downe dieses nicht startet, oder die Verbindung zu deren Servern nicht hergestellt wird.
Wie könnte ich meinem Router begreiflich machen ;) das er diese Sorte oder speziell das Programm annimmt.
Kenne mich leider nicht aus, deswegen hab ich auch keine Ahnung was ich da machen könnte.
Vielen Dank im Vorraus

[blue]Verschoben aus Windows XP[/blue]
 
  • #2
Schaue mal in die Dokumentation unter dem Stichwort Portmapping oder Portforwarding. Du wirst für das Programm wahrscheinlich in deinem Router einen oder mehrer Ports freischalten müssen. Welche das sind kannst Du dir sicherlich ergoooglen
 
  • #3
Danke schonmal... was meinst du denn mit Dokumentation? Ich hab echt null Ahnung davon :-[
Wäre nett wenn du mir da helfen könntest
 
  • #4
Das würde ich gerne aber ich kenne den Netgear nicht. Mit Documentation meine ich das Handbuch des Routers. Eventuell von Homepage bei Netgear runterladen. Im Router gibt es irgendwo ein Menue in dem man einzelne Ports oder ganze Portsegmente freischalten kann. Und genau das ist es was Du machen musst. Dazu musst Du natürlich die Ports wissen die dort rein müssen und die solltest Du Dir auch per Google suchen.
 
  • #5
Hmmm okay, danke... das war schonmal sehr hilfreich. Vielleicht schaffe ich es ja mir das passende ausfindig zu machen.
Wenn mir jemand sonst noch Hilfe oder nen paar Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar!
 
  • #6
Begafre schrieb:
Im Router gibt es irgendwo ein Menue in dem man einzelne Ports oder ganze Portsegmente freischalten kann. Und genau das ist es was Du machen musst.

Gemeint ist:
Im Internet explorer Adresse eingeben und am Router anmelden (Grundeinstellung ist User: admin und Kennwort:password). Dann kannst Du in der Navigationsleiste Port Forwarding auswählen und über add die Ports hinzufügen.

Das Handbuch zu dem Router findest Du hier:
 
  • #7
Danke. Kann ich ahnungsloser Grünschnabel da einfach dranrumwerken. Möchte nichts verstellen oder kaputt machen, hab irgendwie schiß das wenn ich da rumwurschtele am Ende nichts läuft. Wie seht ihr das? :-\
 
  • #8
Ja kannst Du. Der Rettungsanker ist die Resettaste am Gerät. Wenn nichts mehr geht. Dann resetest Du den Router und fängst wieder von vorne an. Das Übt den Geist und Körper und macht Dich mit jedem mal sicherer. ;D

Und irgendwann machst Du das mit geschlossenen Augen und 40 Grad Fieber. ;)

Also ran an die Kiste und endlich so eingerichtet das Du das machen kannst was Du willst und nicht nur das was der Kasten zuläßt.
 
  • #9
:) Naja bei euch hört sich das immer alles so easy an. Wäre ja froh wenn ich es gewesen wäre die dieses ding überhaupt angeschlossen und installiert hätte, nur dem ist leider nicht so. Deswegen hab ich irgendwie recht großen Bammel ....
 
  • #10
Deswegen hab ich irgendwie recht großen Bammel ....

Nur Traute :), wir haben alle ganz klein angefangen ;)

Wie Begafre schon schrieb
Begafre schrieb:
Ja kannst Du. Der Rettungsanker ist die Resettaste am Gerät. Wenn nichts mehr geht. Dann resetest Du den Router und fängst wieder von vorne an. Das Übt den Geist und Körper und macht Dich mit jedem mal sicherer. ;D
Auszug aus dem Handbuch:
Wenn Sie die werksseitigen Standardeinstellungen wiederherstellen wollen und das
Anmeldekennwort oder die IP-Adresse nicht kennen, müssen Sie die Taste zum Zurücksetzen auf
die Standardeinstellungen an der Rückseite des Routers drücken. Siehe ?Standardkonfiguration und
-kennwort wiederherstellen? auf Seite 6-7.


Viel Spass ;D
 
Thema:

Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben