Router

Dieses Thema Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Caro2005, 21. Mai 2005.

Thema: Router Hallo! Ich hab nen Problem. Seit kurzem habe ich den Router RP 614 von Netgear bei mir angeschlossen. Nun habe ich...

  1. Hallo!
    Ich hab nen Problem. Seit kurzem habe ich den Router RP 614 von Netgear bei mir angeschlossen. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich ein bestimmtes Programm downe dieses nicht startet, oder die Verbindung zu deren Servern nicht hergestellt wird.
    Wie könnte ich meinem Router begreiflich machen ;) das er diese Sorte oder speziell das Programm annimmt.
    Kenne mich leider nicht aus, deswegen hab ich auch keine Ahnung was ich da machen könnte.
    Vielen Dank im Vorraus

    [blue]Verschoben aus Windows XP[/blue]
     
  2. Schaue mal in die Dokumentation unter dem Stichwort Portmapping oder Portforwarding. Du wirst für das Programm wahrscheinlich in deinem Router einen oder mehrer Ports freischalten müssen. Welche das sind kannst Du dir sicherlich ergoooglen
     
  3. Danke schonmal... was meinst du denn mit Dokumentation? Ich hab echt null Ahnung davon :-[
    Wäre nett wenn du mir da helfen könntest
     
  4. Das würde ich gerne aber ich kenne den Netgear nicht. Mit Documentation meine ich das Handbuch des Routers. Eventuell von Homepage bei Netgear runterladen. Im Router gibt es irgendwo ein Menue in dem man einzelne Ports oder ganze Portsegmente freischalten kann. Und genau das ist es was Du machen musst. Dazu musst Du natürlich die Ports wissen die dort rein müssen und die solltest Du Dir auch per Google suchen.
     
  5. Hmmm okay, danke... das war schonmal sehr hilfreich. Vielleicht schaffe ich es ja mir das passende ausfindig zu machen.
    Wenn mir jemand sonst noch Hilfe oder nen paar Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar!
     
  6. Gemeint ist:
    Im Internet explorer Adresse http://192.168.0.1/ eingeben und am Router anmelden (Grundeinstellung ist User: admin und Kennwort:password). Dann kannst Du in der Navigationsleiste Port Forwarding auswählen und über add die Ports hinzufügen.

    Das Handbuch zu dem Router findest Du hier: http://www.netgear.de/de/Support/do...ch&full=&product=RP614&category=4
     
  7. Danke. Kann ich ahnungsloser Grünschnabel da einfach dranrumwerken. Möchte nichts verstellen oder kaputt machen, hab irgendwie schiß das wenn ich da rumwurschtele am Ende nichts läuft. Wie seht ihr das? :-\
     
  8. Ja kannst Du. Der Rettungsanker ist die Resettaste am Gerät. Wenn nichts mehr geht. Dann resetest Du den Router und fängst wieder von vorne an. Das Übt den Geist und Körper und macht Dich mit jedem mal sicherer. ;D

    Und irgendwann machst Du das mit geschlossenen Augen und 40 Grad Fieber. ;)

    Also ran an die Kiste und endlich so eingerichtet das Du das machen kannst was Du willst und nicht nur das was der Kasten zuläßt.
     
  9. :) Naja bei euch hört sich das immer alles so easy an. Wäre ja froh wenn ich es gewesen wäre die dieses ding überhaupt angeschlossen und installiert hätte, nur dem ist leider nicht so. Deswegen hab ich irgendwie recht großen Bammel ....
     
  10. Nur Traute :), wir haben alle ganz klein angefangen ;)

    Wie Begafre schon schrieb
    Viel Spass ;D
     
Die Seite wird geladen...

Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014