Router

  • #1
M

Marie83

Guest
Hallo Jungs

Ich brauche mal eure hilfe.
Ich benutzte für mein Desktop PC DSL Internet ein LAN-Modem, also per Kabel
Jetzt habe ich mir ein Laptop gekauft und möchte ebenfalls damit ins Internet, allerdings über WLAN.

Gibt es jetzt eine möglichkeit mit meinen vorhandenen LAN Modem einen Router anzuschließen, also ich meine einen Router ohne integriert DSL Modem, so das ich dann mit mein Laptop auch ins Internet gehen kann?

Wenn ja, welche sind das, bzw. wie heißen die genau?
Kann mir da jemand weiter helfen
 
  • #2
ja das geht dann schließt du dein modem an den wan port von dem router an und dann gehst du mit deinem normalen pc an den router und hast auch noch wlan. Aber der D-link ist auch ein recht gutes Produkt in seiner Preisklasse.

Das währe z.B. einer


ein etwas besserer Produkt

http://www.alternate.de/html/product/Router_Voice_over_IP/AVM/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170/182582/?articleId=182582&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Router

LG
Christian
 
  • #5
ein etwas besserer Produkt

http://www.alternate.de/html/product/Router_Voice_over_IP/AVM/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170/182582/?articleId=182582&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Router

LG
Christian
und auch teurer, zusätzlich auch noch mit Modem
 
  • #6
Deswegen habe ich ja auch geschrieben der d-link ist auch ein ganz gute in Preis/Leistung.

*edit*
und der d-link kann auch schon WPA was man mindestens dann nehmen sollte.

LG
Christian
 
  • #7
Ja vielen dank erstmal

Der Link von AVM geht nicht
Und gerade wollte ich fragen was ihr von Netgear haltet und schon kam da auch ein Link dazu :)
Danke
Aber der von D-Link kann doch auch WPA so wie ich gelesen habe

Fragt sich jetzt was ich da nehmen soll
Netgear oder D-Link?
 
  • #8
Welche Verschlüsselung kann dein Notebook?

Bei den Produkten würde ich auf den Preis schauen, die nehmen sich IMHO nicht soviel.
 
  • #9
D-Link ist etwas einfacher von der Menü führung finde ich Persönlich kommt aber jedem anders vor. Hatte schon Netgaer D-link und AVM.

Bei mir steht bis heute noch an erster stelle AVM ist halt auch teuer.
Aber ansonsten habe ich noch d-link Produkte am laufen und keine Probleme und kann sie mit gutem gewissen weiter empfehlen.

LG
Christian
 
  • #10
Ich denk mal alle ::)
Ist halt ein DELL mit Vista drauf
 
  • #11
Ich würde nur für WPA2 mehr als 39 Euro plus Versandkosten ausgeben.

Meine Favoriten sind dann Linksys oder Zyxel

Marie83 schrieb:
Ich denk mal alle ::)
Ist halt ein DELL mit Vista drauf
Dann schau auch mal nach WPA2-fähigen Routern
Evebtuell auch gleich das Modem als zusätzlichen Stromwandler entsorgen.
 
  • #12
das hat nicht mit dem Hersteller vom rechner zu tun sondern was hast du um dein wlan zu nutzen einen wlan stick??? onboard??? wie ist die bezeichnung dann kann man schauen was er an verschlüsselungen macht.

LG
Christian
 
  • #15
Evebtuell auch gleich das Modem als zusätzlichen Stromwandler entsorgen

Was is damit gemeint?
Das ich etwa kein extra Strom brauche?


Also ich habe ein Onboard Intel Pro Wireless 3945ABG
 
  • #16
Ja das du dir einen Router holst der auch gleich ein moden hat und etwas mehr kann und das modem dann weg lässt ist dann halt in der anschaffung etwas teurer.

LG
Christian
 
  • #17
  • #19
Ja vielen dank

Wollte aber dennoch mein altes weiterhin benutzen :)
Muss jetzt nur mal schauen welchen ich da nehmen werde
 
  • #20
Okay freut mich das wir dir helfen konnten. Kannst uns ja dann mal berichten für was du dich entschieden hast und wie du damit zu recht kommst.

LG
Christian
 
Thema:

Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben