Router

Dieses Thema Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Marie83, 7. Juli 2008.

Thema: Router Hallo Jungs Ich brauche mal eure hilfe. Ich benutzte für mein Desktop PC DSL Internet ein LAN-Modem, also per Kabel...

  1. Hallo Jungs

    Ich brauche mal eure hilfe.
    Ich benutzte für mein Desktop PC DSL Internet ein LAN-Modem, also per Kabel
    Jetzt habe ich mir ein Laptop gekauft und möchte ebenfalls damit ins Internet, allerdings über WLAN.

    Gibt es jetzt eine möglichkeit mit meinen vorhandenen LAN Modem einen Router anzuschließen, also ich meine einen Router ohne integriert DSL Modem, so das ich dann mit mein Laptop auch ins Internet gehen kann?

    Wenn ja, welche sind das, bzw. wie heißen die genau?
    Kann mir da jemand weiter helfen
     
  2. ja das geht dann schließt du dein modem an den wan port von dem router an und dann gehst du mit deinem normalen pc an den router und hast auch noch wlan. Aber der D-link ist auch ein recht gutes Produkt in seiner Preisklasse.

    Das währe z.B. einer
    http://www.alternate.de/html/produc...amp;tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Router

    ein etwas besserer Produkt

    http://www.alternate.de/html/product/Router_Voice_over_IP/AVM/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170/182582/?articleId=182582&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Router

    LG
    Christian
     
  3. und auch teurer, zusätzlich auch noch mit Modem
     
  4. Deswegen habe ich ja auch geschrieben der d-link ist auch ein ganz gute in Preis/Leistung.

    *edit*
    und der d-link kann auch schon WPA was man mindestens dann nehmen sollte.

    LG
    Christian
     
  5. Ja vielen dank erstmal

    Der Link von AVM geht nicht
    Und gerade wollte ich fragen was ihr von Netgear haltet und schon kam da auch ein Link dazu :)
    Danke
    Aber der von D-Link kann doch auch WPA so wie ich gelesen habe

    Fragt sich jetzt was ich da nehmen soll
    Netgear oder D-Link?
     
  6. Welche Verschlüsselung kann dein Notebook?

    Bei den Produkten würde ich auf den Preis schauen, die nehmen sich IMHO nicht soviel.
     
  7. D-Link ist etwas einfacher von der Menü führung finde ich Persönlich kommt aber jedem anders vor. Hatte schon Netgaer D-link und AVM.

    Bei mir steht bis heute noch an erster stelle AVM ist halt auch teuer.
    Aber ansonsten habe ich noch d-link Produkte am laufen und keine Probleme und kann sie mit gutem gewissen weiter empfehlen.

    LG
    Christian
     
  8. Ich denk mal alle ::)
    Ist halt ein DELL mit Vista drauf
     
Die Seite wird geladen...

Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014