Routereinstellung

  • #1
C

Chris_Ma

Guest
Guten tag an alle ,

habe einen ganznormalen T Com Router der auf den schönen Namen sinus 1054 DSL hört . Habe das folgende Problem :

Will auch mit meinem Laptop ins Internet und zwar wireless ... Die Wirelesscard in meinem Laptop findet auch das Netz , welches der router liefert ... aber der Laptop schafft es nicht die Verbindung herzustellen ....

Nach dem Klick auf den Verbindungsbutton zeigt er zwar an , das er versucht zu verbinden , hört dann aber nach einer Minute auf und macht nichtsmehr ....

Die Karte ist in jedem Fall nicht defekt ( hab sie bei einem Freund ausprobiert )

Denke das es mal wieder nur ein von den berühmten Häkchen ist ....

Hoffe das mir einer von euch helfen kann ....

Danek schoneinmal im Voraus
 
  • #2
Netzwerk auf dem Schleppi eingerichtet ?

Wlan auf der Routerseite verschlüsselt ?

Greetz
 
  • #3
hallo,

also ich würd mal versuchen, den channel, in dem der router funkt , zu ändern. Es kann evtl. zu Überlagerungen mit anderen Funkgeräten kommen, da muss man schon mal den voreingestellten channel ändern....ansonsten gäbs noch folgende Möglichkeiten:
Hardware-Unverträglichkeit ( das kommt nicht so selten vor, wie man glaubt,hatte es in meiner mehrjährigen Praxis jetzt schon einige Male dass manche Hardware einfach nicht zum zusammenarbeiten zu bewegen war)
Funk-Modul des Routers defekt (da du sagst, deine pcmcia-Karte wurde anderswo schon getestet)
um das auszuschließen würd ich mal den Test mit einer andern WiFi-karte machen.
mfg
drulak
 
Thema:

Routereinstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben