Routereinstellung

Dieses Thema Routereinstellung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chris_Ma, 27. Feb. 2006.

Thema: Routereinstellung Guten tag an alle , habe einen ganznormalen T Com Router der auf den schönen Namen sinus 1054 DSL hört . Habe das...

  1. Guten tag an alle ,

    habe einen ganznormalen T Com Router der auf den schönen Namen sinus 1054 DSL hört . Habe das folgende Problem :

    Will auch mit meinem Laptop ins Internet und zwar wireless ... Die Wirelesscard in meinem Laptop findet auch das Netz , welches der router liefert ... aber der Laptop schafft es nicht die Verbindung herzustellen ....

    Nach dem Klick auf den Verbindungsbutton zeigt er zwar an , das er versucht zu verbinden , hört dann aber nach einer Minute auf und macht nichtsmehr ....

    Die Karte ist in jedem Fall nicht defekt ( hab sie bei einem Freund ausprobiert )

    Denke das es mal wieder nur ein von den berühmten Häkchen ist ....

    Hoffe das mir einer von euch helfen kann ....

    Danek schoneinmal im Voraus
     
  2. Netzwerk auf dem Schleppi eingerichtet ?

    Wlan auf der Routerseite verschlüsselt ?

    Greetz
     
  3. hallo,

    also ich würd mal versuchen, den channel, in dem der router funkt , zu ändern. Es kann evtl. zu Überlagerungen mit anderen Funkgeräten kommen, da muss man schon mal den voreingestellten channel ändern....ansonsten gäbs noch folgende Möglichkeiten:
    Hardware-Unverträglichkeit ( das kommt nicht so selten vor, wie man glaubt,hatte es in meiner mehrjährigen Praxis jetzt schon einige Male dass manche Hardware einfach nicht zum zusammenarbeiten zu bewegen war)
    Funk-Modul des Routers defekt (da du sagst, deine pcmcia-Karte wurde anderswo schon getestet)
    um das auszuschließen würd ich mal den Test mit einer andern WiFi-karte machen.
    mfg
    drulak
     
Die Seite wird geladen...

Routereinstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Routereinstellungen Windows XP Forum 24. Okt. 2005
Komme nicht in die Routereinstellungen Windows XP Forum 10. Mai 2004