Routerproblem

Dieses Thema Routerproblem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Zwilke, 6. Apr. 2005.

Thema: Routerproblem Hi.. ich habe folgendes Problem.. wir haben zwei pcs.. einer hat internetanschluss .. und möchten jetzt beide pcs...

  1. Hi.. ich habe folgendes Problem.. wir haben zwei pcs.. einer hat internetanschluss .. und möchten jetzt beide pcs per router mit i-net versorgen.. haben aber keine ahnung wie wir das genau anstellen... wir haben uns einen router von level one ( WBR-3406TX ) geholt. ein computer soll zukünftigt weiter mit kabel laufen und der andere soll über WLan on gehen können. ich würde mich freuen wenn jemand helfen kann..

    MfG Silke

    [blue]Verschoben aus Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung[/blue]
     
  2. Hi

    Kann auf dem Router DHCP aufgeführt werden?

    Wenn ja, das aktivieren, bei den Clients die IP automatisch vergeben.

    Dann bist du ansich schon fertig.

    Den Rechner mit Kabel einfach anschließen, den WLan-Client entsprechend der Anleitung konfigurieren --> FERTIG :)
     
  3. Klingt vielleicht total hol *lach* was is denn dhcp genau bzw wo seh ich ob der router das aufführen kann?
     
  4. ja danke.. werde ich sicher tun.. aber kann man das nirgendswo nachgucken?
     
  5. Ich bin mir sicher das das Angebot gut gemeint ist, aber ist dir klar das ein Forum dafür da ist um HIER Wissensaustausch zu betreiben. Es soll ja auch schließlich dazu dienen vieleicht anderen Leuten mit dem selben Problem zu helfen in dem Sie z.B. nicht die selbe Frage nochmal stellen müssen weil hier keine Antwort drin steht.

    @Zwilke schließ doch einfach mal den Router wie in der Anleitung beschrieben an das DSL Modem und die PC's an. Dann suchst du im Handbuch des Routers eine IP Adresse um das Konfigurations Menü des Routers aufzurufen.

    Diese IP sollte etwa so aussehen 192.168.0.1 oder so ähnlich. diese gibst du anschließend mal in deinem Webbrowser ein und guckst was passiert.
     
  6. das nächste problem is das , das handbuch auf englisch is.. also sitz ich voll in der schei***.. .. hab auch grad noch mit meinem bruder geredet.. er meinte das soweit auch alles geht mit dem anschließen .. aber wenn man die router ip im netz suchen will findet der die nich
     
  7. in der bedienungsanleitung steht der einfachere weg wäre dieser hier...

    configure your computer to load TCP/IP setting automatically, that is, via DHCP server of this product..

    so was heisstn das genau.. wie mach ich das bitte auf deutsch? ..

    ich weiss viele denken ich stell mich vielleicht dumm aber ernst.. hab sowas noch nie gemacht und würde es gerne schaffen
     
  8. Kann mir denn niemand helfen :( voll mies... :-\
     
  9. Welche Betriebssysteme setzt ihr denn ein ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  10. ehm *verkriech* betriebssysteme?
     
Die Seite wird geladen...

Routerproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Routerproblem Netzwerk 16. Mai 2007
Routerproblem Netzwerk 8. Okt. 2005