Routerproblem

  • #1
Z

Zwilke

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi.. ich habe folgendes Problem.. wir haben zwei pcs.. einer hat internetanschluss .. und möchten jetzt beide pcs per router mit i-net versorgen.. haben aber keine ahnung wie wir das genau anstellen... wir haben uns einen router von level one ( WBR-3406TX ) geholt. ein computer soll zukünftigt weiter mit kabel laufen und der andere soll über WLan on gehen können. ich würde mich freuen wenn jemand helfen kann..

MfG Silke

[blue]Verschoben aus Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung[/blue]
 
  • #2
Hi

Kann auf dem Router DHCP aufgeführt werden?

Wenn ja, das aktivieren, bei den Clients die IP automatisch vergeben.

Dann bist du ansich schon fertig.

Den Rechner mit Kabel einfach anschließen, den WLan-Client entsprechend der Anleitung konfigurieren --> FERTIG :)
 
  • #3
Klingt vielleicht total hol *lach* was is denn dhcp genau bzw wo seh ich ob der router das aufführen kann?
 
  • #4
ja danke.. werde ich sicher tun.. aber kann man das nirgendswo nachgucken?
 
  • #5
bill_gates schrieb:
doch im Handbuch des Routers
in der Knfiguration des Routers

melde dich doch einfach einmal bei mir falls du ICQ hast... wenn nicht dann über private nachricht

Ich bin mir sicher das das Angebot gut gemeint ist, aber ist dir klar das ein Forum dafür da ist um HIER Wissensaustausch zu betreiben. Es soll ja auch schließlich dazu dienen vieleicht anderen Leuten mit dem selben Problem zu helfen in dem Sie z.B. nicht die selbe Frage nochmal stellen müssen weil hier keine Antwort drin steht.

@Zwilke schließ doch einfach mal den Router wie in der Anleitung beschrieben an das DSL Modem und die PC's an. Dann suchst du im Handbuch des Routers eine IP Adresse um das Konfigurations Menü des Routers aufzurufen.

Diese IP sollte etwa so aussehen 192.168.0.1 oder so ähnlich. diese gibst du anschließend mal in deinem Webbrowser ein und guckst was passiert.
 
  • #6
das nächste problem is das , das handbuch auf englisch is.. also sitz ich voll in der schei***.. .. hab auch grad noch mit meinem bruder geredet.. er meinte das soweit auch alles geht mit dem anschließen .. aber wenn man die router ip im netz suchen will findet der die nich
 
  • #7
in der bedienungsanleitung steht der einfachere weg wäre dieser hier...

configure your computer to load TCP/IP setting automatically, that is, via DHCP server of this product..

so was heisstn das genau.. wie mach ich das bitte auf deutsch? ..

ich weiss viele denken ich stell mich vielleicht dumm aber ernst.. hab sowas noch nie gemacht und würde es gerne schaffen
 
  • #8
Kann mir denn niemand helfen :( voll mies... :-\
 
  • #9
Welche Betriebssysteme setzt ihr denn ein ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
ehm *verkriech* betriebssysteme?
 
  • #11
Windows XP, Windows 2000, .... ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #12
ja beide windows xp
 
  • #13
Gut, dann poste mal bitte ein ipconfig /all von beiden Rechnern:
Start => Ausführen => cmd => ENTER
ipconfig /all

Cheers,
Joshua
 
  • #14
ehm wenn ich das mache öffnet sich ein fenster und wie soll ich da was machen?? sorry so fachkram is voll nich meine welt.. ich mein in dem sinne bin ich dumm.. richtig dumm.. posten? wie soll ich dir da bitte was sagen?
 
  • #15
In das Fenster, das sich öffnet, gibst du ipconfig /all ein und postest die Ergebnisse hier rein - gar nicht so schwer, eigentlich....

Cheers,
Joshua
 
  • #16
also ok geklappt hat das... aber ich mein .. das hier reinschreiben? das sind daten von meinem pc das stell ich nich gern zur schau.. so mit ip adresse und alles... und wie poste ich überhaupt?
 
  • #17
Also habe meinen Router ( Level One WBR-3406TX ) angeschlossen und er baut auch eine verbindung zum netz auf.. aber ich finde die router ip nicht.... was nun? gibts noch andere IP`s?

was kann ich tun?

hoffe auf schnelle Hilfe

gruss Zwilke
 
  • #18
was meinst du mit provider?.. sorry bin kein pc freak :'(
 
  • #19
Hallo,

stell mal an deinen Windows Rechner unter LAN-Verbindung
IP-Adresse automatisch beziehen ein und dann boote den Rechner neu und dann
gehts du auf
start-> ausführen->cmd - und dann in das schwarze Fenster schreibst du
IPCONFIG/ALL
und das Ergebnis postet du dann
 
  • #20
ok werde ich tuen.. wenn du mir noch verräts wo ich die lan verbindungen finde 8)
 
Thema:

Routerproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben