Routerproblem

  • #41
Hallo,

schau mal hier es ist aber erstmal wichtig das du das Routermenü zu Gesicht bekommst
http://www.level-one.de/support.php?sklop=23&typ=all

diese passt denke ich recht gut
WBR-3402B

54Mbps Wireless ADSL Modem mit Firewall/VPN Router/Printer Server (ANNEX B)
Deutsch 831.75 KB
 
  • #42
ich hab deine angaben befolgt nur leider hat er das routermenü immernoch nicht gefunden ... :'(
das is zum verzweifeln
 
  • #43
Hallo,

du hast aber das so zusammen gekabelt wie beschrieben

Also bastle jetzt mal das so zusammen
PC <--> Kabel <--> Router   (<--> DSL-Modem)

wenn du das Kabel in den Router rein steckst in einem der Ports die mit 1,2,3,4 beschrieben sind.

zieh mal das Kabel raus und Steckt es wieder rein und überprüfe bitte ob die entsprechende LED(grüne Lampe) am Router aus und an geht

und schau mal hier
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/dsl/index.htm
 
  • #44
ja also das grüne lämpchen leuchtet.. und da wo status steht ( am router) das lämpchen blinkt ganz schnell immer weiter auf
 
  • #45
Hallo,

ich glaub wir mussen nochmal umbauen,
weil diese Status Lampe gibt es beim anderen garnicht jetzt hab ich mal geschsut und die Kollefgen von LevelONE
haben mit der Serie3407 die Router IP geändert. das heißt für uns ändern wir die PC-IP
von jetzt
192.168.123.254
auf
192.168.0.1

und die
Gateway IP-Adresse und DNS-Adresse auf
192.168.0.1

dann startest du den Browser(Internetexplorer) und gibst in der Adress-Zeile folgendes ein
http://192.168.0.1

dann sollte dein Router Menü erscheinen

Im Feld Login gibst du das Kennwort: ? admin? ein.
und das Paswort ist: password.
Bestätigst die Eingabe mit ?enter?
 
  • #46
ehm bevorzugter dns server oder alternativer dns server?? wo soll ich die ip reinsetzen?
 
  • #47
Hallo,

die IP-Adresse nicht 192.168.0.1sondern
192.168.0.2

Gateway: 192.168.0.1
bevorzugter dns server: 192.168.0.1
alternativer 194.25.2.129
 
  • #48
so wie immer hab ich deinen anweisungen befolgt.. nicht wirklich viel ist passiert.. er hat die seite wieder nicht gefunden.. das einzigste was anders war is.. das er nach änderungen der ip adressen.. ein neues Netzwerk gefunden hat.. gutes oder schlechtes zeichen? ich hab es als privat angenommen
 
  • #49
Hallo,

hast du eine Firewall installiert Zonealarm?
dann das ganze Netz als sicher einstufen
 
  • #50
wie gelange ich denn auf das neue netzwerk? ja habe eine firewall von symantec... ich werde jetzt off gehen und morgen dran weitertüfteln.. nach 7 stunden vergeht einem die lust.. man sieht sich und danke für alles..

bis dann silke
 
  • #51
Hallo,

deaktivier mal die Firewall

dann startest du den Browser(Internetexplorer) und
gibst in der Adress-Zeile folgendes ein

http://192.168.0.1

dann sollte dein Router Menü erscheinen

Im Feld Login gibst du das Kennwort: ? admin? ein.
und das Paswort ist: password.
Bestätigst die Eingabe mit ?enter?

also bis morgen und nicht verzagen wir werden
das Ding schon tot kriegen ;D
 
  • #52
[red]Beide Thread zusammengeführt, Doppelposting gesperrt - bitte bei einem Thread bleiben ![/red]
 
  • #53
Wenn die Status-Led ganz schnell blinkt (mehrere Male pro Sekunde) dann kann das nicht fluppen. Irgendwas stimmt dann nicht mit dem Router. Außerdem funktioniert noch nicht einmal der Reset-Knopf.
 
Thema:

Routerproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben