Routerprobleme unter win98

  • #1
E

Elron_McElroy

Guest
Einen schönen guten tag!
Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen...

Habe seit kurzem die AVM FritzBoxSL.
Meinen neueren XP-Rechner habe ich über Netzwerkkabel angeschlossen.
Ohne Probleme geklappt!
Wollte dann meinen alten win98-Rechner über USB auch noch dranhängen...keine chance.
der alte rechner erkennt nichts.
soweit ich mich auskenne, habe ich alles ausprobiert.
Neuste Treiber, win2000 draufgemacht/ausprobiert, fritzbox neugestartet, etc. Nichts konnte meinen Rechner erweichen, die FritzBox zu erkennen.
Leider kann ich aus gegebenen Gründen die Anschlussart nicht tauschen.

Wenn ich dann mit dem neuen Rechner in die Routerkonfiguration reinschaue, wird dort der USB-Anschluss als inaktiv angezeigt. Kann es einfach sein, dass der Rechner viel zu alt ist; der Router USB 2.0 benötigt und mein alter das nicht liefern kann???

Bin über jeden Tipp dankbar...

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
habe gerade den neuen pc mal an den usb anschluss angehängt.
hat sich auch nichts getan.
neues update für die fritzbox hat auch nichts gebracht...

kann es sein, dass ich irgendein spezielles usb-kabel brauche?
bin davon ausgegangen, dass ein standard kabel (usb-typ-A zu usb-typ-B) ausreicht...und an länge kann es auch nicht liegen, sind nämlich 7,5m, oder?
 
  • #3
Moin,

Gegenfrage: Hast du das normale Win98 oder die SE-Version ?
Hast du die SE-Version, dann solltest du mal diesen Patch versuchen.

Kann es einfach sein, dass der Rechner viel zu alt ist; der Router USB 2.0 benötigt und mein alter das nicht liefern kann???
Nein, dass kann nicht sein. Allerdings macht surfen über USB1.1 und die Fritz!Box nicht wirklich Spaß. Erschwerend kommt noch dazu dass dein USB-Kabel viel zu lang ist. Du solltest das mitgelieferte USB-Kabel verwenden. Ist dir dies zu kurz, wirst du wohl auf ein richtiges Netzwerkkabel und Netzwerkkarte umsteigen müssen.
 
  • #4
habe ja gar kein win98 mehr drauf. bin ja auf win2000 umgestiegen. aber danke und so, wie es aussieht werd ich doch noch nen hub kaufen müssen...
 
Thema:

Routerprobleme unter win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben