Routing % RAS Dienste nich ausführbar

Dieses Thema Routing % RAS Dienste nich ausführbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rhartmann, 15. Jan. 2005.

Thema: Routing % RAS Dienste nich ausführbar Hallo Leute, Ich weiss das ist ein altes thema, abe rich hab leider nirgens eine Antwort gefunden, die mir gelfen...

  1. Hallo Leute,

    Ich weiss das ist ein altes thema, abe rich hab leider nirgens eine Antwort gefunden, die mir gelfen könnte.
    Ich möchte gerne mit den XP Bordmitteln eine VPN erstellen.
    Rechner zu Rechner über cablemodem.
    Nur kann ich bei mir keine eingehenden Verbindungen konf. wegen :

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7024
    Datum: 15.01.2005
    Zeit: 13:19:55
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: ROLAND
    Beschreibung:
    Der Dienst Routing und RAS wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 126 (0x7E).

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    und das mit der Website hilft auch nix....
    kann mir jemand sagen wie ich den Service starten kann, bzw, was mir fehlt um den dienst zu patchen....

    thx im voraus....
     
  2. Hallo,

    ja den Artikel kenn ich, konnte aber mein Problem damit nicht lösen...
    oder ich habs uebersehen ??
    Weiss Du grad eine stelle, die explizit auf mein Problem hinweist ?

    greetz
     
  3. hp
    hp
    der routing und ras dienst läuft bei dir nicht. entweder hast du den nicht richtig konfiguriert, oder es fehlt ein sogenanntes ras-fähiges gerät, über welches du dich einwählen kannst. hier ein paar artikel aus der mskb zum thema vpn bzw. ras ...

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330163
    http://support.microsoft.com/kb/308208/DE/
    http://support.microsoft.com/kb/314076/DE/
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;309553

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Routing % RAS Dienste nich ausführbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Routing: automatisches Fallback auf zweite Route Windows XP Forum 17. Okt. 2011
W-LAN Routing in anderes Netz via WAN Netzwerk 11. Jan. 2011
Probleme mit den ipv6 Routing für sixXs Tunnel Windows XP Forum 31. Jan. 2010
Namensauflösung bei aktiviertem Routing Windows XP Forum 30. Jan. 2010
Frage zu Windows 2003 routing und VNC Windows Server-Systeme 1. März 2008