Routing RAS unter WIN2k Server

Dieses Thema Routing RAS unter WIN2k Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jörgie, 16. Aug. 2005.

Thema: Routing RAS unter WIN2k Server Hallo zusammen, vielleicht sollte ich etwas weiter ausholen!? Ich habe ein Subnetz1 (160.1.100.../24) und möchte...

  1. Hallo zusammen,

    vielleicht sollte ich etwas weiter ausholen!?

    Ich habe ein Subnetz1 (160.1.100.../24) und möchte nun ein 2. Subnetz (160.1.10.../24). eröffnen. Die beiden Netze möchte ich mit dem Routing und Ras-Dienst eines WIN2k Servers verbinden.

    Die 2 NIC´s sind im Server eingebaut und erkannt unter Routing RAS mit LAN-Verbindung 1 und 2. Das Routing und RAS ist aktiviert.

    An den Einstellungen der NIC1 habe ich nichts geändert, diese hängt im Subnetz1.
    An der NIC2 habe ich bis jetzt erst die IP Adresse und die SubnetzMASK eingetragen.

    Nun geht es für mich ins Eingemachte.

    Wie muss der vollständige Eintrag in der 2NIC des Servers aussehen?
    Wie muss der Eintrag in den NIC´s der Clients im Subnetz 2 aussehen (Welcher Gateway)?
    Womit soll geroutet werden /Mit Routing-Tabellen oder Protokollen /oder geht schon was mit den Default Einstellungen nach dem aktivieren?

    Das sind meine entscheidenen 3 Fragen.

    Im MCP Buch 70-291 Wird mir auf Seite 474 mein Modell als Abb. 9.14 präsentiert. Leider ohne vernüpftige Erklärung. Die Online-Hilfe kann man eh vergessen!!!

    Bitte, Bitte Hilfe.


    Gruss
    Jörg
     
Die Seite wird geladen...

Routing RAS unter WIN2k Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Routing unter Windows 2000 Netzwerk 20. Aug. 2005
Routing unter W2k Windows Server-Systeme 20. Jan. 2005
CIPE VPN Routing unter Win2k Windows XP Forum 21. Sep. 2004
Routing unter Windows XP Netzwerk 13. Juli 2004
Routing: automatisches Fallback auf zweite Route Windows XP Forum 17. Okt. 2011