Routing RAS unter WIN2k Server

  • #1
J

Jörgie

Guest
Hallo zusammen,

vielleicht sollte ich etwas weiter ausholen!?

Ich habe ein Subnetz1 (160.1.100.../24) und möchte nun ein 2. Subnetz (160.1.10.../24). eröffnen. Die beiden Netze möchte ich mit dem Routing und Ras-Dienst eines WIN2k Servers verbinden.

Die 2 NIC´s sind im Server eingebaut und erkannt unter Routing RAS mit LAN-Verbindung 1 und 2. Das Routing und RAS ist aktiviert.

An den Einstellungen der NIC1 habe ich nichts geändert, diese hängt im Subnetz1.
An der NIC2 habe ich bis jetzt erst die IP Adresse und die SubnetzMASK eingetragen.

Nun geht es für mich ins Eingemachte.

Wie muss der vollständige Eintrag in der 2NIC des Servers aussehen?
Wie muss der Eintrag in den NIC´s der Clients im Subnetz 2 aussehen (Welcher Gateway)?
Womit soll geroutet werden /Mit Routing-Tabellen oder Protokollen /oder geht schon was mit den Default Einstellungen nach dem aktivieren?

Das sind meine entscheidenen 3 Fragen.

Im MCP Buch 70-291 Wird mir auf Seite 474 mein Modell als Abb. 9.14 präsentiert. Leider ohne vernüpftige Erklärung. Die Online-Hilfe kann man eh vergessen!!!

Bitte, Bitte Hilfe.


Gruss
Jörg
 
Thema:

Routing RAS unter WIN2k Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben