Routing- und Ras-Dienst

Dieses Thema Routing- und Ras-Dienst im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Swirly, 29. Nov. 2005.

Thema: Routing- und Ras-Dienst Hallo, leider kann ich den Routing- und Ras-Dienst dienst nicht starten. Woran kann das liegen? Google hat mir noch...

  1. Hallo,
    leider kann ich den Routing- und Ras-Dienst dienst nicht starten. Woran kann das liegen? Google hat mir noch nicht geholfen, habe XP SP2 drauf
    und der Dienst Routing und RAS ( Bietet Routingdienste in LAN- und WAN-Netzwerkumgebungen) lässt sich einfach nicht starten

    Er spuckt dabei auch den Fehlercode -2147483576 aus.

    Kann mir jemand helfen???
     
  2. hp
    hp
    als erstes schau mal in die ereignisanzeige. da sollten fehlre dirn stehn die sich auf ras beziehen. und du brauchst ein rasfähiges gerät um den ras dienst nutzen zu können.

    greetz

    hugo
     
  3. wo genau finde ich die ereignisanzeige?
     
  4. Systemsteuerung --> Verwaltung oder Start - Ausführen - eventvwr.msc - OK

    pan_fee
     
  5. Das spuckt er aus, aber die Knowlegde-Datenbank weiß nichts über diesen Fehler.

    Der Dienst Routing und RAS wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2147483720 (0x80000048).

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
     
  6. hp
    hp
    LINEERR_OPERATIONFAILED = 0x80000048 The operation failed for an unspecified or unknown reason.

    ist ein tapi (telefonie-api) fehler, check also mal so wie ich es schon gepostet hab, ob du ein ras-fähiges gerät deffiniert bzw. installiert hast und ob da alles richtig konfiguriert wurde ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Routing- und Ras-Dienst - Ähnliche Themen

Forum Datum
routing- und ras-dienst kann nicht neugestartet werden Windows XP Forum 20. Feb. 2005
Routing-und RAS Dienst lässt sich nicht starten Windows XP Forum 4. Feb. 2005
Probleme beim Einrichten des RAS-Dienstes für VPN Windows XP Forum 22. Juli 2005