Routing unter Windows XP

Dieses Thema Routing unter Windows XP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hannes Klein, 13. Juli 2004.

Thema: Routing unter Windows XP Hallo, gibt es eine Möglichkeit unter Windows XP ein IP-Router einzurichten? Danke für alle Tipps! Grüße Hannes

  1. Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit unter Windows XP ein IP-Router einzurichten?

    Danke für alle Tipps!

    Grüße
    Hannes
     
  2. hp
    hp
  3. Dass es mit einem W2K Server gehen würde ist mir schon klar. Ist in dem Fall aber nicht im Einsatz. Ich weiss, dass es früher für DOs und Win9x Routingprogramme gab, die einfach auf die Schnitstellen aufgesetzt haben. Meine Frage ist, ob es dass auch für W2K / XP gibt. Bin aber noch nicht fündig geworden.

    Grüße
    Hannes
     
  4. hp
    hp
  5. Ohne fremde Hilfe (d.h. Software) leider nicht.

    Du kannst maximal eine Netzwerkbrücke einrichten (Siehe Support-Center)
     
  6. Hi,

    vielen Dank für die Vorschläge.

    Ich habe mich zu folgender Lösung entschlossen:
    in einer VM Session den Fli4l Router einrichten. Dabei habe ich jetzt das Problem, dass Fli4l die Netzwerkkarten von VMware scheinbar nicht erkennt, aber das wird sich lösen lassen.

    Grüße
    Hannes
     
Die Seite wird geladen...

Routing unter Windows XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Routing unter Windows 2000 Netzwerk 20. Aug. 2005
Routing unter W2k Windows Server-Systeme 20. Jan. 2005
CIPE VPN Routing unter Win2k Windows XP Forum 21. Sep. 2004
Routing: automatisches Fallback auf zweite Route Windows XP Forum 17. Okt. 2011
W-LAN Routing in anderes Netz via WAN Netzwerk 11. Jan. 2011