ROUTING VON EINEM WEB-SERVER ZUM ANDEREN

  • #1
F

FRONTMANn

Guest
...und das dann auch noch durch nen VPN-Tunnel ;D

Das Ganze sieht wie folgt aus:

http://www.superkrass.de/aufbau.jpg

Ich möchte auf Web-Site zugreifen, die auf einem Web-Server liegt, der sich in einem Fahrzeug befindet. Da der Web-Server die Verbindung zum WWW per UMTS herstellt und somit nicht von außen erreichbar ist, stellt dieser auch gleich automatisch eine VPN-Verbindung zu einem anderen (Web-)Server her, der über eine feste IP verfügt.

Wie bekomme ich es nun hin, dass eine Anfrage an den festen Webserver (217.123.123.123 z.B.) ohne murren durch den VPN-Tunnel an den mobilen Webserver geroutet wird?

Im LAN hab ich schonmal mit route add.... herumgetestet - das läuft auch, aber in diesem Fall komme ich an meine Grenzen, da ich die Brücke von der 217..... zum VPN durch den Tunnel bis zu meiner mobilen Website nicht hinbekomme.

Dass der Server mit der festen 217er IP nicht mehr als Web-Server fungiert, könnte ich verschmerzen.

Wenn jemand eine Lösung parat hat wäre ich sehr dankbar. Wer sachdienlich Hinweise zu dieser Suche beisteuert, darf sich dann auch mal anschauen, was ich damit vorhabe ;-)

Vielen Dank im Voraus
MFG, FRONTMANn


* Conny: Verschoben aus Webentwicklung *
 
  • #2
Das wird so nix - für ein statisches Routing Routing, wie du es hier planst, braucht es eben auch statische IP-Adressen und selbst mit diesen wäre das ganze Konstrukt viel zu umständlich ,-)

Registriere dir für den mobilen Webserver einen dyndns-Account und schon hast du Ruhe, dann kannst du dir auch die Geschichte mit dem VPN schenken - einfach auf die dyndns-Adresse verbinden und schon kannst du den Webserver ansprechen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

ROUTING VON EINEM WEB-SERVER ZUM ANDEREN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben