RP 614 v3 Routerlogin nicht möglich

  • #21
Hallo guter Informatikstudent, ich habe wohl genau dein Problem , kann dir also nicht helfen, aber vielleicht hast du in den letzten 2 Wochen eine Lösung gefunden??? Ich wäre über eine email sehr erfreut.
Gruß funmil
 
  • #22
Habe das gleiche Problem! Habe einen WGR614v5 Netgear Router und kann nicht mehr auf die Seite routerlogin.net zugreifen. Gibt es hier eine Lösung
 
  • #24
Als Workaround:
Installations CD einwerfen und das Setup durchlaufen lassen, am Ende dessen kommt man zum Config Menü, dass eigentlich über routerlogin.net erreichbar sein sollte.
Keine tolle Lösung und Sinn macht sie auch nicht, aber so kommt man das wenigstens dran! Wenn jemand eine wirkliche Lösung findet, kann er mir die bitte mailen! [email protected]
 
  • #25
Router neustarten, hilft bei mir immer.

Stecker raus und nach 10 Sekunden wieder rein.
 
  • #26
Hi

Euer Problem ist kein Problem sondern ein Anwendungsfehler.

Wenn Ihr den Manager nur per IP oder mit aufruft wird automatisch der Wizard gestartet welcher eigentlich nur zum ersten mal benötigt wird. Danach schreibt der Manager eine config in den Router das dieser einmal konfigureirt ist und das aufrufen mit der Methode klappt dann evtl. nicht richtig da der Wizard immer starten will und dies ist ja bereits geschehen.

Ihr müsst folgendes eingeben IP/basicsettup.htm

Damit geht es und so ist es auch gedacht. Manueller Konfigurationsmanager

Gruß
 
  • #27
@geforce

Kannst du das mit dem IP/basicsettup.htm
besser beschreiben?

Bin anfänger und bei mir geht des routermenü auch net! Den Routerknopf werd ich net drücken weil mein Brother mit seinem pc im inet is! ich weiß net was er wieder mach...

könntest du des bitte erläutern? Oder ein anderer?
 
  • #28
Hallo Leute. Habt ihr inzwischen mal eine vernünftige Antwort gefunden? Also dieser IP/basicsetup.htm-Trick funktioniert bei mir nicht. Ich komme weder über IP, noch über auf den Router.
Im Internet bin ich - wie man merkt - aber schon. Aber ich würde ganz gerne auch den Router einfach konfigurieren können (Sicherheitseinstellungen, Portweiterleitung, etc...)

Gruß,
der Jan
 
  • #31
ja, habe das problem auch.
manchmal geht es und manchmal nicht.
finde ich eigentlich ziemlich schwach für ein solches produkt dass man sich nicht wirklich drauf verlassen kann und man jede mal wenn man es cfgen will erst den stecker ziehen muss......!!!
verarschen?
ich dachte netgear steht für qualität....
bin ziemlich enttäuscht!

@ geforce: dein lösungsvorschlag hilft bei mir auch nicht wirklich weiter. ausserdem steht am ende des router wizards man soll über routerlogin.net gehen und sich standardmässig mit admin / password einloggen.

weitere vorschläge sind erwünscht!!! ;)

mfg
 
  • #32
Hallo!
Habe genau das gleiche Gerät mit dem dem gleichen Problem. Habe auch eine Lösung. Zum Einloggen auf den Router einfach das Stromkabel des Routers ziehen und das Gerät neu starten. Dann ist der Login auf dem Router für einen Tag möglich bzw. bis die Telekom/arcor etc. dem Router eine neue IP-Adresse zuweist. Habe das Problem final durch den Austausch des Gerätes gelöst...

mfg
 
  • #33
hallo! habe so ziemlich dasselbe problem nur mit einem mr814 v3,
wenn ich routerlogin.net eingebe komm ich immer zu netgear.com??
vielleicht weis jemand bescheid.....
danke gruß
 
  • #34
Habe das selbe Problem mit dem Netgear GT624 V3 aktuellste Firmware Router ist 7Tage alt.

Ausser dem Login Funzt alles.

Laut Anleitung soll das Login ausschliesslich über routerlogin.com oder routerlogin.net oder Router IP erfolgen.

Mal geht es mal nicht.
Manchmal wird man direkt auf die HP von Netgear weitergeleitet.
Manchmal hilft es den Browser zu Wechseln.
Resetten hilft immer.

Aber es kann ja wohl nicht angehen das man ständig Resetten muss bzw. bis zu 20 Versuche braucht um ins setup zu gelangen.

Habe Netgear angeschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Wenn jemand schon ne vernünftige Lösung hat oder Antwort vom Netgear Support wäre nett wenn er das hier Posten könnte.

:D
 
  • #36
Hain schrieb:
ähm, das kann schon sein, nur eigentlich kenne ich mich mit Rechnern sehr gut aus (studiere Informatik).

An an/ab-melden hats definitiv nicht gelegen.
Hab ja schliesslich mehrfach Rechner, Netzwerk und auch Router neugestartet.
Sonst musste ich mich auch nie abmelden um von dem anderen Recher aus zugreifen zu können, es reichte, wenn man die Seite schloss.

Nein, das Prob trat erst auf, als ich die Portweiterleitung angemacht habe.

Naja, wie dem auch sei...

MfG Hain Mueck

Ehm...wenn du dich so gut mit Rechner auskennst, wieso sagt dir die IP 127.0.0.1 nichts?

PS: Hab das selber Problem, komme auch nicht mehr auf meinen Rechner...
 
  • #37
hallo ich habe zu weihnachten einen wireless router bekommen und unser computer kann irgendwie keine verbindung dazu herstellen... was könnte da das problem sein? bitte um antwort...

glg chrisi
 
  • #38
Hey!
Habe es jetzt endlich nach stundenlanger probiererei geschafft mein Netgear router über die IP zu konfigurieren! Bei mir lags daran, dass ich den Treiber meiner Netzwerkkarte neu installieren musst! (KEIN WITZ!!!)
Danach ging alles ohne Probleme! also Probierts mal aus und viel Glück noch....
 
  • #39
ich kann euch leider nicht sagen woran es ligt. Und ich weis auch nicht ob jemanden den theared noch braucht.

Aber ich sags mal so. Ihr hofft darauf hilfe zubekommen durch ein Forum das sich damit beschäftigt. Das hatte ich auch gerade for aber da ich einsehe das es nichts bringt da nimand eine wirkliche lösung hatt hab ich mal verscuht den support zu tätigen. Und wie zu meinem ferwunder bekamm ich genau 0 antworten für ein produckt das mich mehr als 50 euro gekostet hatt den man muss bedenken das der support erst erworben werden muss???
Kapier ich zwar nicht is mir aber auch egal.

Daher were es woll von großer bedeutung das ihr direkt an den hersteller eine Beschwerde schreibt.
Klinckt komisch ist aber die vernünftigste lösung. der support tätigt nur hilfestellungen (auch wen er es in disem fahl nicht tut) und kann da auf dauer nichts endern. Wen ihr also den ruter neu installiren müsst habt ihr wider ein anderes problem. Wen jedoch Beschwerden forliegen (muss aber mehr als nur ein brief bzw qmail sein) ist der hersteller gezwungen das problem zu beheben oder einen gut zugengliche support zu erstellen der auch wirklich eine antwort zurückgibt.

Weis nicht ob das singemacht hatt aber wollt nur mal so sagen was ich dazu sage

Mit freundlichen grüßen

Xrom
 
  • #40
Hey,

habe auch son prob kann mich auch ned einloggen der will ja ein passwort und benutzernamen von mir aber welches pw und was fürn benutzernamen `???
 
Thema:

RP 614 v3 Routerlogin nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben