RPC-Fehlermeldung

  • #1
F

frager

Guest
http://mitglied.lycos.de/gelfickdich/Fejhler.JPG


Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff verwenden, Hilfe wollen alle ;)
verschoben von Windows XP
 
  • #3
daaaaankeee ;D
ich weiss wie man den jetzt los wird, doch wie ich schütz ich mich vor noch einer infektion? konnte ich nicht irgendwie genau rauslesen
plz sagt mir das noch ^^
thx im voraus
 
  • #4
http://windowsupdate.microsoft.com
+ Eine kleine Firewall (z.B. Sygate Personal Firewall)
+ eine Hardware-Firewall = Brain 2.0 :) ;) ;D

Es kann allerdimg nur dann reltive Sicherheit geben solange Brain 2.0 aktiv ist. :) ;D
 
  • #6
ja ich weiss, aber wo kann man das downloaden?
da gibts nichts zum downloaden, zumindest find ichs nicht ^^
und achja, sorry das ich nicht mehr dazuschreiben konnte, aber ich hatte eben nur 6 sec :)
 
  • #7
Dann schau dir die verlinkte Microsoft-Seite nochmal genau an, steht alles unter Zusammenfassung. ;)
 
  • #8
Btw kann das Herunterfahren des Rechners durch Eingabe von shutdown -a via Start => Ausführen verhindert werden - dann bleiben dir mehr als 6 Sekunden... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Sogar das Anschalten der Windowseigenen Firewall hilft in diesem Fall !
 
  • #10
@josch: fehler/bug kommt - pc restart
wintotal-fehlerbeschreiben- pc restart
und erst dann hab ich den link gesehen und wusste was ich tun kann
ich weiß einfach so thread aufmachen obwohl es wo anders eh schon beschrieben wurde, aber ich hatte keine zeit dafür
@al: ich kenn mich da nitt aus. könntest es ma vllt sagen wie ich die ausschalte? ^^
thx im voraus
 
  • #11
frager schrieb:
@al: ich kenn mich da nitt aus. könntest es ma vllt sagen wie ich die ausschalte? ^^
thx im voraus

Nix ausschalten, Anschalten sollst du die Firewall undzwar in den igenschaften deiner Internetverbindung, Registerkarte Erweitert einfach den Haken rein. Nach einem Neustart der Verbindung funktioniert sie dann.

Auch der Tipp von Joshua gibt dir mehr Zeit zum Lesen:
Btw kann das Herunterfahren des Rechners durch Eingabe von shutdown -a via Start => Ausführen verhindert werden - dann bleiben dir mehr als 6 Sekunden... ;-)
 
  • #12
ähh meinte ich auch thx nochmal
 
  • #13
Al schrieb:
Auch der Tipp von Joshua gibt dir mehr Zeit zum Lesen:
Btw kann das Herunterfahren des Rechners durch Eingabe von shutdown -a via Start => Ausführen verhindert werden - dann bleiben dir mehr als 6 Sekunden... ;-)
ja hab mir eh ne bat datei erstellt, aber irgendwie ist das auch mühsam, falls mal jemand anders ins internet will kennt sich der nicht aus
 
  • #14
ähm, die firewall von xp bringt sich nichts, zumindest bei mir, und nen servicepack möcht ich nicht runterladen, gibts da keinen patch der nur das fixt?
 
  • #15
Zusätzliche Maßnahmen bringen erst recht nichts, wenn die Grundlage mit einem aktuellem Betriebssystem nicht gegeben ist. Wolltest du mit deinem letzten Posting mitteilen, dass weder SP1a, noch die danach erschienen Patches installiert sind? Hast du noch Modem/ISDN, oder wo liegt der Grund? Selbst dann kann man Zeitschriften-CDs und Freunde mit dickerer Leitung nach den Patches befragen.
 
  • #16
ja genau, weil ich da eben nur den servicepack gefunden hab, und das werd ich bestimmt nicht installieren, hab schoneinmal den fehler gemacht
gibt es nun andere patches?
ach btw: sorry ich kenn mich halt nicht aus
 
  • #17
  • #18
Installieren ja, wirksam denk ich auch, aber insgesamt eine verdammt schlechte Grundlage.

Warum möchtest du kein Service Pack installieren? Oder anders gefragt: Warum hälst du dein System nicht aktuell, vor allem bei einem Rechner, der einen Internet-Anschluss hat?

Mach halt ein Image, und bring dein System auf den aktuellen Stand, weil dann hätte sich der Thread erst gar nicht ergeben. ;)
 
  • #19
na weil ich es schon mal hatte, alles wurde langsamer, hab eh keinen schnellen pc, und wenn der noch lahmer wird hab ich kein bock darauf
ich kann wetten das diese würmer von billi stammen -.-
;D
 
  • #20
Köstlich amüsiert. :p

Nur mal als Denkanstoss: Du stellst damit eine potentielle Virenschleuder ins Internet stellst, die genauso gut auch als Server für all das, was man lieber nicht sehen möchte, dienen kann - vielleicht tut. Immer noch zu Scherzen aufgelegt?


Wenn du einen langsamen Rechner hast und dies weißt, warum kaufst du dann Windows XP dafür?

Jedenfalls bleibt bestehen, dass dein System im momentan Zustand inakzeptabel ist. Mehr als Reden und Schreiben bleibt letztendlich mir auch nicht, vor allem, wenns in die Richtung Kein Bock geht. Da ist nicht mal der Wille da, etwas zu tun.
 
Thema:

RPC-Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben