RPC-Fehlermeldung

  • #21
okok ich habs begriffen, ich lads mir schon runter
werden dann nach dem update trotz antispy xp daten an ms geschickt?
 
  • #22
Ich hoffe, du hast DSL.

Zuerst einmal aushilfsweise die XP-Firewall anschalten. Al hats ja schon beschrieben.

Also zuerst Service Pack 1 installieren -> Neustart

Dann wieder Windows Update besuchen, was leider nur im IE wegen ActiveX funktioniert, und allermindestens die wichtigen Service Packs und Updates installieren. Bei den Empfohlenen Updates (heißt bei deinem Betriebssystem Windows XP) all das auswählen, was du außerdem brauchst oder möchtest. -> Installieren lassen -> Neustart

Danach kannst du die Firewall wieder deaktiveren.


Deinen letzten Satz verstehe ich nicht wirklich, vielleicht, weil ich da das Tool XP-Antispy vermute herauszulesen. Zu dem Tool sei eines gesagt: Man kann es benutzen, man sollte aber wissen, was man um- und ausstellt. Einiges ist bei weitem nicht so toll, wie es auf dem ersten Blick aussieht und klingt. Bei derartigen Tools neigt man einfach dazu, wild und panisch alles anzuklicken, statt bedacht zu handeln und sogar die Beschreibungen zu lesen.

Was an MS letztendlich übertragen wird, wurde entschlüsselt. Viele Webseiten-Redakteure haben sich damit beschäftigt, und nix gefunden. Wenn Gegenteiliges gewesen wäre, würde das längst bekannt sein, und du hättest sicher in den Medien auch davon erfahren. Aber so nur heiße Luft.

Für die Zukunft: Konfiguriere das automatische Windows Update in Systemsteuerung -> System -> Automatische Updates. Nach Wunsch konfigurieren (damit meine ich eigentlich nicht deaktivieren). Solltest du dies wirklich deaktivieren wollen (warum auch immer, gerade für dich als Anscheinend-Newbie doch sehr komfortabel), solltest du dich in Newsportalen informieren. Anlaufquellen gibt es viele, zum Beispiel hier: . Auch News-Feed-/RSS-Feed-Reader sind sinnvolle Desktoperweiterungen zur Informationsbeschaffung. Ich bevorzuge diesen hier: (mit Klips von Heise und Golem, aber das muss jeder selbst wissen) aber wir haben auch viele andere Newsreader im Archiv.

Auch Image-Programme wie Acronis TrueImage und PowerQuest DriveImage sind extrem sinnvoll. Damit werden Daten in Minuten gesichert, und sind im Crashfall ebenso schnell wiederhergestellt.




Solltest du Outlook (Express) und/oder den Internet Explorer (inkl. deren Aufsätze) benutzen, kannst/solltest du außerdem über einen Wechsel nachdenken. Sehr gute und überlegene Alternativen gibt es zur Genüge, die nicht vom Start weg potentielle Designschwächen und damit Sicherheitslücken bieten.


(ich benutze Opera: )

(ich benutze The Bat!: )

Solltest du schon einen alternativen Browser nutzen, und das Windows Update nicht über den IE benutzen wollen, kann ich dir morgen (nach dem Aufstehen ;)) noch eine Liste mit KB-Nummern aller derzeitigen Updates nach dem SP1a posten, mit denen du die Patches von Hand bei MS runterladen kannst.
 
  • #23
okay ich versuchs genauso zu machen wie du es gesagt hast, alles runterladen und alle updates
verwende schon seit langem firefox und pegasusmail

thx nochmal an alle
 
  • #24
Hier die Liste der Patches nach SP1a zur Suche über Firefox:

wichtige Updates und Service Packs:
KB327979
KB817787
KB819696
KB823182
KB824105
KB824141
KB825119
KB826939
KB828026
KB828035
KB828741
KB829558
KB831167
KB832414
KB832894
KB833407
KB835732
KB837001
KB837009
(Windows Script 5.6) -> im Windows Update taucht nur JScript 5.6 auf
(Microsoft Data Access Components (MDAC) 2.8)
KB832483

empfohlene Updates:
KB322011
KB810243
KB814995
KB817778
KB820291
KB821253
KB822603
KB826942
KB327405
KB831240
KB833998
Windows Media 9 Codecs
DirectX 9.0b

was man nicht um jeden Preis haben muss:
Journal Viewer
.NET Framework (bremst langsame Rechner)
Windows Movie Maker 2
Windows Media Player 9
MSN Messenger 4.7


außerdem empfehlenswert:
Sun Java Runtime Environment 1.4.2_04
 
Thema:

RPC-Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben