RPC Programmierung

  • #1
T

TomSP

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Wermelskirchen
Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle Programmierer! Kennt sich jemand mit der RPC Programmierung aus?

Ich muss nämlich ein kleines Programm hinbekommen, bei dem auf dem Client-Rechner ein Dateiname angegeben wird, und der Server diese Datei bei sich suchen und den Inhalt dieser Datei an den Client zurück geben soll. Fehler sollen dabei abgefangen und ebenfalls auf dem Client Rechner ausgegeben werden. Es würde schon reichen, wenn es mit einer .TXT-Datei funktioniert.

So ein Programm in C würde ich ja hinbekommen, aber wie das mit RPC funktioniert habe ich noch nicht so ganz verstanden. Nur so viel, es muss eine Spezifikationsdatei erstellt und mit rpcgen verarbeitet werden. rpcgen erstellt dann eine Server- und eine Client-Datei. In diese beiden Dateien muss dann der Programmcode rein, aber wie???? :-[

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!
 
  • #2
freund google kann da helfen, gin mal rpc programmierung ein, und check mal die seiten durch die er ausspuckt, da ist doch sicherlich was brauchbares dabei ...

greetz

hugo
 
Thema:

RPC Programmierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben