RPC Programmierung

Dieses Thema RPC Programmierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TomSP, 6. Juni 2004.

Thema: RPC Programmierung Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Programmierer! Kennt sich jemand mit der RPC Programmierung aus? Ich muss...

  1. Hallo,

    ich habe mal eine Frage an alle Programmierer! Kennt sich jemand mit der RPC Programmierung aus?

    Ich muss nämlich ein kleines Programm hinbekommen, bei dem auf dem Client-Rechner ein Dateiname angegeben wird, und der Server diese Datei bei sich suchen und den Inhalt dieser Datei an den Client zurück geben soll. Fehler sollen dabei abgefangen und ebenfalls auf dem Client Rechner ausgegeben werden. Es würde schon reichen, wenn es mit einer .TXT-Datei funktioniert.

    So ein Programm in C würde ich ja hinbekommen, aber wie das mit RPC funktioniert habe ich noch nicht so ganz verstanden. Nur so viel, es muss eine Spezifikationsdatei erstellt und mit rpcgen verarbeitet werden. rpcgen erstellt dann eine Server- und eine Client-Datei. In diese beiden Dateien muss dann der Programmcode rein, aber wie???? :-[

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!
     
  2. hp
    hp
    freund google kann da helfen, gin mal rpc programmierung ein, und check mal die seiten durch die er ausspuckt, da ist doch sicherlich was brauchbares dabei ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

RPC Programmierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013
.NET-Programmierung Windows XP Forum 9. März 2011
Logitech G15 Programmierung Windows XP Forum 11. Sep. 2009
Re: Bat-Programmierung Autostart Windows XP Forum 27. Apr. 2009