RPC Server und Win Datei Schutz (und andere viele Probs)

Dieses Thema RPC Server und Win Datei Schutz (und andere viele Probs) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Cledith, 18. Apr. 2004.

Thema: RPC Server und Win Datei Schutz (und andere viele Probs) Hallo, der Windows Datei Schutz meldete sich eben zu Wort und wollte Windows Dateien wiederherstellen. Ich war damit...

  1. Hallo,
    der Windows Datei Schutz meldete sich eben zu Wort und wollte Windows Dateien wiederherstellen. Ich war damit einverstanden und ließ ihn fortfahren. Nur weiß ich nicht, ob er die Dateien wirklich wieder hergestellt hat. Nun wollte ich ihn manuell starten über sfc /scannow, doch bekomme ich dort die Fehlermeldung

    Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

    Doch wenn ich diesen über net start rpcss starte, wird mir gemeldet, dass er aktiv ist.
    Kann mir jemand sagen, was da nicht rund läuft? Danke.

    P.S.: Ich habe gerade gemerkt, dass ich keine Office Dokumente mehr lesen kann. Hängt das auch damit zusammen zwecks Protokoll oder so?
     
  2. Ach herje.
    Es funktioniert im Moment überhaupt nichts mehr. Ich kann Office Dokumente nicht mehr öffnen, Norton AntiVirus lässt sich nicht mehr starten und meldet bei Start, dass versucht wird die Konfiguration zu ändern, was wohl auch erfolgreich passiert. ich habe AntiVir heruntergeladen und aktualisiert, hat aber nichts gefunden. Habe daraufhin den Norton Online Scan durchführen lassen, auch ohne Ergebnis. Habe daraufhin geguckt, ob ich vergessen habe Securitypatches zu installieren und wurde leider bestätigt. Wollte diese nun nachträglich installieren, geht aber nicht, da folgende Fehlermeldung kommt: Die Integrität der update.inf konnte nicht verifiziert wrden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptograhiedienst auf dem Computer ausgeführt wird.

    Wie kann ich das denn nachprüfen? In der Verwaltung->Dienste steht er nicht drin oder kann ich ihn nur nicht finden?

    Weiß jemand Rat? Ich danke schon tausend mal im Voraus.
     
  3. hi cledith,

    der krypthografie-dienst muß in den diensten stehen, denn dieser ist auch notwendig für die installation der microsoft-patches. ohne diesen, kannst du imho keine updates installieren.

    schau bitte nochmals nach. vielleicht hast du diesen auch nur übersehen. ;)
     
  4. Hi,
    danke für die Antwort.
    Nein, ich bin mir 100% sicher, dass der Dienst Kryptografiedienste nicht in der Diensteliste steht. Ich bin die ganze Liste 2x durch gegangen. Der ist da nicht.

    Gibt es denn einen Virus, der dafür verantwortlich sein könnte? Ich habe ja bald so das Gefühl.
     
  5. So,
    nachdem ja nun nichts mehr ging (oder auch immer nichts geht) habe ich Win drüber gebügelt und bin mittlerweile so weit, dass Norton nen Scan mit der aktuellen Virendatei gemacht hat und nichts gefunden hat.

    Nun habe ich aber neben den bereits angesprochenen Problem noch das Problem, dass ich SP4 im Moment nicht installieren kann, da er immer ankommt, dass eine Datei in Verwendung sei. Ich nur leider auch nicht weiß wo. Im Abgesichtern ist alles daselbt :(

    Hat jemand noch ne zündende Idee?
     
  6. hp
    hp
    den kryptographie-dienst gibt´s nur ab xp aufwärts, du hast aber w2k (gehe mal davon aus). ich vermute das sich ein virus im system volume ordner befindet, da kommt nav nicht ran, außerdem gibts viren, die schalten den virenscanner einfach ab. gib jeder vollzugriff auf den systemvolume ordner, dann lade dir stinger runter und laß den mal scannen, vielleicht ist er erfolgreich. hoffe du bekommst das noch auf die reihe, ansonsten heißt es formatieren und neu aufsetzten. hier der download für stinger http://vil.nai.com/vil/stinger/

    greetz

    hugo
     
  7. Deinstallier mal das das komplette Norton-Paket zum SP installieren.

    @mav1976
    Unter Win2000 gibt es keinen Krypthographie Dienst. Stimmt schon
     
  8. Danke für die Antworten!

    Ich werde jetzt erstmal Stinger installieren.
    Melde mich gleich um das Ergebnis zu berichten.

    Der RPC Server scheint auch wieder zu laufen. Ich habe den Windows Daten Schutz laufen lassen, doch hat auch der nichts gemeldet.

    Schaun wa mal, würde manch anderer jetzt sagen ;D
     
  9. So, habe Stinger durchlaufen lassen und musste feststellen, dass er nicht fündig wird. Ich lasse ihn im Moment nochmal mit veränderten Einstellungen durchlaufen in der Hoffnung, dass er doch noch fündig wird.

    Aber was ist wenn nicht? Gibt es denn keine Alternative zum formatieren? *grusel*

    Gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden, welche - mit Verlaub gesagt - S*u mit mein System versaut hat, sprich welcher Virus und woher ich ihn habe (also auf welchem Wege) und was gibt es für Möglichkeiten so was in Zukunft zu vermeiden?
     
  10. hp
    hp
    also wenn stinger nichts findet, dann ist auch kein wirklich böser wurm mehr auf der kiste drauf. hat das sp4 installieren geklappt? wenn ja, dann mach noch die notwendigen updates drauf, dann sollte alles wieder ok sein, neu installieren brauchst du sicherlich nicht...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

RPC Server und Win Datei Schutz (und andere viele Probs) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Server Dateidienste Freigaben gegen RADIUS authentifizieren Windows Server-Systeme 19. Nov. 2014
Domänen Admins kein Zugriff aufs Dateisystem / Windows Server 2008 Windows Server-Systeme 8. Sep. 2011
Datei von Windows zu Windows PC kopieren ohne Share/server (wie PsTools) Windows XP Forum 20. Aug. 2010
Gemeinsames Nutzen von Dateien nicht möglich....w2k3 server Netzwerk 9. Okt. 2008
Anmelden bei Teamspeakserver und ICQ via batch datei Windows XP Forum 4. Sep. 2008