RPC - svchost - Blaster - was nun?

Dieses Thema RPC - svchost - Blaster - was nun? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von chaos23, 17. Aug. 2003.

Thema: RPC - svchost - Blaster - was nun? HILFE! ich hab den msblaster wurm schon letzten sonntag von meinem pc entfernt. daraufhin auch wieder die firewall...

  1. HILFE!


    ich hab den msblaster wurm schon letzten sonntag von meinem pc entfernt. daraufhin auch wieder die firewall neu installiert und virusprogramm neu upgedatet. ebenso wie das patch, dass seit gestern morgen drauf ist.
    daraufhin habe ich täglich alles drei laufen lassen, auch das blaster removal tool von symantec. dabei tauchte immer wieder die svchost meldung auf... (siehe anderes topic!). um das zu umgehen hab ich versucht gestern nachmittag genau das zu tun:

    Und jetzt diese Lösung zum Problem.
    Aber bei mir hats geholfen:

    - Klickt mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz
    - In dem Menü auf Verwalten klicken
    - Klickt auf Dienste und Anwendungen
    - Dann auf Dienste und deaktiviert den Remoteprozeduraufruf
    - Oder stellt diesen auf manuell

    (aus den topic svchost verursacht inet-lag)

    da ich aber per icq sofort bescheid bekam von einem versierten kollegen dass ich das weiter auf automatisch aktivieren lassen soll hab ich sofort wieder zurückgestellt (ohne vorher auf apply zu gehen)

    folgendes problem taucht nun auf:

    nach dem neustart komme ich nicht mehr ins internet weil die RPC immer noch deaktiviert ist. erneuter virenscan und msblaster removal bringen nichts.

    wenn ich versuche auf dem selben wege zu aktivieren - es geht nicht! weil das eigenschaftsfenster sich nicht öffnet - respektive sich nicht sichtbar öffnet! wenn ich nämlich dienste schliessen will kommt die anfrage, doch erst das eigenschaftsfenster zu schliessen. ich kann dann dienste nur via neustart beenden.

    :( :( :(

    HILFEEEEEEEEEEEEEE
     
  2. achja bitte antwort bis 17.30 uhr danach hab ich feierabend! :eek:
     
  3. @chaos: Weiße Schrift auf weißem Grund bringt nicht wirklich Punkte. Hab's mal editiert. Wenn du postest, bleib bitte bei der normalen Farbe. ;)
     
  4. Hallo,
    ich würde es mit ENABLE über der Wiederherstellungskonsole versuchen.
    Hier ist eine Beschreibung:
    Quelle:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;229716&FR=1&PA=1&SD=HSCH
     
  5. uiuiui! das ging aber fix.

    danke ich werde alles ausprobieren was geht. ich kann es nur leider nicht hier, weil is ja firmen pc und unsere it abteilung wird da sauer. also wo soll ich enablen? ms dos? eingabe aufforderung... bin grade echt überfordert *zugeb und schäm* da macht man einmal was was einem der kollege sagt und schon spinnt der pc! *lol*

    is ziemlich blöd wenn man nicht mal daheim ins netz kann, um die problemlösung zu suchen :D

    sooooooooooo.. und das mit der farbe sorry habs gesehen. hab nur in der eile den editierbutton nicht gefunden in der eile, musste zu nem einsatz...

    danke danke... ihr könntet meine rettung sein das stellt sich so gegen 19 uhr heute abend raus....

    bin für jede weitere idee dankbar!
     
  6. Steht doch auf der Seite beschrieben ;)
    Am besten druckst du es dir aus :)
     
  7. hab ich grade getan. wieder druckerpapier verschwendet :D

    egal!

    jetzt muss ich mir erstmal die win2000 cd beschaffen die hat mein kollegen. und wie starte ich damit?
     
  8. ich depp. alt+s gedrückt bevor ich fertig war mit tippen

    muss ich da nicht beim hochfahren des pcs irgendetwas einstellen? entweder per F8 oder entf taste??? beim hochfahren!
     
  9. Du musst im Bios einstellen, dass der PC von CD bootet.
    In Bios kommst du meist mit der ENTF Taste.
    Welche Taste es ist, siehst du meist beim starten.
    PRESS (irgendeine Taste ) TO ENTER SETUP oder so
     
  10. Nachtrag:
    Du könntest auch vorher versuchen ob sich der Dienst über der Eingabeaufforderung Starten lässt. Start/Ausführen CMD eingeben und es in der Konsole mit NET START RPCSS versuchen. Vielleicht startet ja der Dienst.
     
Die Seite wird geladen...

RPC - svchost - Blaster - was nun? - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
svchost.exe also WORM???? Firewalls & Virenscanner 16. März 2011
svchost ca. 15 mal geöffnet, was tun? Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Juli 2010