rpcss.exe - alter Bekannter?

  • #1
G

geku-bw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Seit neuestem startet mein ME beim Hochfahren eine DFÜ-Verbindung über die rpcss ... diverse Seiten im Web behandeln das Thema zwar oberflächlich, aber bieten keine echte Hilfe. Die Suche hier im Forum zwei Jahre zurück hat auch nix gebracht - aber irgendjemand hat das Miststück doch bestimmt schon besiegt, oder?? (Zonealarm läßt es mich nicht sperren). :mad:
 
  • #2
So, ich starte jetzt mal eine Diskussion für die kommende Windows 8 Version. Klar Windows 7 ist noch garnicht richtig da, und schon redet man von Windows 8?

Hier sollt ihr einfach wärend ihr euch mit Windows 7 auseinander setzt, eure Wünsche und Vorschläge hier kund tun. Sei es für SP1 oder Win8.
Themen wären zb:
- Design,
- Bugs,
- Sound,
- Hardware,
- usw.

Die Vorschläge sollen nicht um sonst sein.
Zu Windows 8 soll Microsoft davon erfahren. Ich werde versuchen dann div. Beiträge evtl. ins Englische zu übersetzen und an MS senden.

PS: Bitte erstmal die finale Versio von Windows 7 verwenden, bevor ihr euch beteiligt.
 
  • #3
Vom design mal mehr mit effekten und dazu passende Musik! z.B. das Copenhagen Video zu windows 8 ist gut find ich!
Außerdem sowas wie der Dock vom Mac!
 
  • #4
Linke doch mal das Video.
Eine Dockbar gibts doch schon. Nur halt ohne Animation.


So jetzt mal zu meinen Änderungen:

3D-Desktop:
Ich würde mir auch wünschen das MS mehr "coolness" in Windows einbaut.
Also mehr Effekte wie man es bei Linux "Compiz Fusion" sieht. Müssen aber auch nützlich sein. Daher wäre Compiz mit seinen Desktops echt nicht schlecht. Das hatte ich damals auch MS mitgeteilt.
Wenn sie jetzt endlich auf Vertex setzen könnten sie ja soetwa abschauen. ^^
Das Problem ist das die Fenster aus 4 Punkten bestehen. Und da lässt sich nicht viel rausholen.

Spiele:
Bei allen Effekten und so weiter, soll aber das ausführen von Programmen speziell das zocken von Games nicht darunter leiden.
Daher soll bei einem Start einer Directx Anwendung die sich im Fullscreen befindet, alle Effekte von Windows 7 und nicht benötigte Dienste usw. ausgeschaltet werden wärend man zockt. Damit steht nicht nur mehr Leistung zur verfügung sondern auch mehr RAM.

Sicherheit:
Sicherheit soll immer erstes Gebot sein. Es soll aber nicht dazu führen das der Benutzer ausgeschlossen wird und Rechte entzogen werden.
Zum einen sollen erstmal als Standard alle Funktionen die den Zugriff von außen erlauben deaktiviert sein. Das wäre zb. die Remote-Funktion.
Dann soll der Admin lokal auf alle Ordner zugreifen können. Ohne vorher erstmal alle komplieziert in Besitz zu nehmen. Fazit: Das ist ja dann sowieso sinnlos. Wenn der Admin nicht in Ordner kommt, aber er dennoch die Möglichkeit hat dies zu ändern. Hacker kennen den komplizierten Vorgang besser als Normal-User.

Das wär's erstmal spontan von mir.
 
  • #5
Also mit Windows 7 bin ich bis jetzt ziemlich zufrieden!

Aber vllt könnte man für Windows 8 die Aero Oberfläche etwas überarbeiten.... ist mir Vista ein bisschen zu ähnlich. Die Sounds könnten auch ein update vertragen!


Aber sonst.... nix :lol:


Gruß msfan
 
  • #7
Ist das wieder so ein Standart-Forum?
 
  • #8
schaus dir an dann kannst es jaa sehn... nein ist es nicht ich bin mit admin zusammen im Team
 
  • #9
habs gesehen.... sieht auf jeden fall besser aus als das andere....


wer will mich zum Mod befördern? hab mich grad angemeldet... msfan01
 
  • #10
:? Windows 8 Forum? Also ich habe mit meinem imaginären Windows 8 noch keine Probleme. ^^
Ein Forum für Win8 ist doch überflüssig.
 
  • #11
Dagwin7 schrieb:
:? Windows 8 Forum? Also ich habe mit meinem imaginären Windows 8 noch keine Probleme. ^^
Ein Forum für Win8 ist doch überflüssig.

Stimmt zwar^^, aber wenn seine Zeit gekommen ist, wird dieses Forum boomen!
 
  • #12
@Dagwin1

ich finde es nicht für überflüssig da immer mehr Infos zu Windows 8 kommen. Wenn du willst kannst du dich registrieren, da Windows 8 schon 2012 erscheinen soll...
 
  • #13
Win 7 ist noch nicht mal draussen und schon für Win 8 registrieren?

Geht man nach dem Algorythmus dürfte das nächste BS wieder grottenschlecht werden :lol:
 
  • #15
Kenne ich schon.
Tja, ich habe in Windows 7 schon ein paar Bugs gefunden.
Ein sehr kleiner Bug ist zb. das sich die Symbole im Explorer ab mittlere Icongröße immer beim verändern des Fensters bewegen. Obwohl sie das nicht müssten. Sie ziehen sich kurz auseinander und springen wieder zurück.
Kann ja mal ein Video davon machen. Oder wisst ihr was ich meine? Also ich meine nicht die neuanordnung der Symbole wenn sie nicht mehr ins Fenster reinpassen. Das ist klar, eine Funktion. Ich meine wenn sie genügend Platz habe das trotzdem versuchen.

Weitere Bugs sind in MSPaint zufinden. Nicht nur die Kantenglättung ist hier sinnlos, da man nach dem füllen weißer Ränder hat. Nein was viel mehr nervt ist das manchmal bei einer Drehung eines ausgewählten Bereiches ein Stück fehlt.
Oder das man um eine Auswahl wegzuklicken erstmal ein paar gefühlte 1 Mio. Pixel entfert sein muss. Denn sonst kann es sein dass man versehentlich das Bild (Auswahl) in der Größe verändert.
 
Thema:

rpcss.exe - alter Bekannter?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben