RPM unter WindowsXP für Linux erstellen

Dieses Thema RPM unter WindowsXP für Linux erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sword, 4. Jan. 2008.

Thema: RPM unter WindowsXP für Linux erstellen so^^ hallo vorweg ein Wort zu mir: ich bin Programmierer, habe WindowsXP mit SP2 und benutze zum Programmieren...

  1. so^^
    hallo

    vorweg ein Wort zu mir:
    ich bin Programmierer, habe WindowsXP mit SP2 und benutze zum Programmieren gerne vb.net. die genauere Version davon ist vb7 und framework1.1

    nun möchten allerdings auch Linux-Anwender meine Software erhalten und ausführen.
    allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich ein RPM-Paket unter Windows mit den ganzen Script und source-Dateien erstelle.
    hab zwar das Programm KRPMBuilder gefunden, allerdings ist das auch nur für Linux^^

    könnt ihr mir sagen, wie ich eine einfache exe-Anwendung samt einiger Ressourcen im Text- und Datenbankformat, evtl auch DLL's in eine RPM-Datei stecken kann, sodass auch Linux-Benutzer die Dateien öffnen können?

    Wer weiß, dass die Programme nur unter Framework laufen, den kann ich beruhigen^^ hab gehört, dass Mono ein Plattformunabhängiges Framework herausgegeben hat.
    hier ist auch ne entsprechende Seite dazu: http://www.mono-project.com/Main_Page

    hoffe ihr könnt mir helfen^^

    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. hp
    hp
  3. vielleicht^^ kann ich aber irgendwie nicht downloaden^^
    jedenfalls komme ich beim Link nur auf ne Liste, die ich nciht wirklich verstehe^^

    hab aber gehört, dass man auch ohne RPM-Pakete exe-Programme mithilfe vom Mono-Framework auf dem Linuxrechnern ausführen kann (ohne dieses Programm, was Windows vortäuscht).
     
Die Seite wird geladen...

RPM unter WindowsXP für Linux erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
ADB Treiber unter WindowsXP Windows XP Forum 15. Dez. 2013
Proxy-Server unter WindowsXP Windows XP Forum 23. Feb. 2006
WindowsXP mehrfach installieren unter BootMagic Windows XP Forum 15. Feb. 2005
STOP-Fehler unter WindowsXP &Co Windows XP Forum 26. Aug. 2003
Logitech MX500: Mausbeschleunigung unter WindowsXP lässt sich nicht deaktivieren Windows XP Forum 10. Mai 2003