RPM unter WindowsXP für Linux erstellen

  • #1
S

Sword

Guest
so^^
hallo

vorweg ein Wort zu mir:
ich bin Programmierer, habe WindowsXP mit SP2 und benutze zum Programmieren gerne vb.net. die genauere Version davon ist vb7 und framework1.1

nun möchten allerdings auch Linux-Anwender meine Software erhalten und ausführen.
allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich ein RPM-Paket unter Windows mit den ganzen Script und source-Dateien erstelle.
hab zwar das Programm KRPMBuilder gefunden, allerdings ist das auch nur für Linux^^

könnt ihr mir sagen, wie ich eine einfache exe-Anwendung samt einiger Ressourcen im Text- und Datenbankformat, evtl auch DLL's in eine RPM-Datei stecken kann, sodass auch Linux-Benutzer die Dateien öffnen können?

Wer weiß, dass die Programme nur unter Framework laufen, den kann ich beruhigen^^ hab gehört, dass Mono ein Plattformunabhängiges Framework herausgegeben hat.
hier ist auch ne entsprechende Seite dazu:

hoffe ihr könnt mir helfen^^

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
vielleicht^^ kann ich aber irgendwie nicht downloaden^^
jedenfalls komme ich beim Link nur auf ne Liste, die ich nciht wirklich verstehe^^

hab aber gehört, dass man auch ohne RPM-Pakete exe-Programme mithilfe vom Mono-Framework auf dem Linuxrechnern ausführen kann (ohne dieses Programm, was Windows vortäuscht).
 
Thema:

RPM unter WindowsXP für Linux erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben