rrdtool und php

  • #1
L

Luca_

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo

Auf http://stats.1stgame.nl sieht man sehr schöne Statistiken, von den Gameservern, die mit RRDTool erstellt wurden.

Ich habe so meine Probleme damit, auch so schöne Grafiken zu erstellen, desswegen suche ich nach Scripts, die mir dabei Helfen.

Von dieser Seite habe ich auch schöne PHP scripte gefunden:
http://stats.1stgame.nl/gs_graph.phps
http://stats.1stgame.nl/rrdgraph.class.phps
http://stats.1stgame.nl/rrd.class.phps

Jetzt habe ich die 1:1 auf mein Server kopiert, und nur die eine oder andere Variable angepasst. Rufe ich jetzt gs_graph.php auf erhalte ich folgenden Fehler:

Parse error: parse error, unexpected->{' in /data/www/public_html/rrdtool/graph.php on line 21

Schaut man sich den Code an, ist da ein
Code:
try
{
...
}
drin.

Was zur Hölle ist das??
In der PHP Dokumentation hab ich darüber nichts gefunden, und laufen tuts ja auch nicht..
Was muss ich tun um die Scripte zum laufen zu bringen?
ich hab das try {} auch schon mal weggenommen, dann meckert er wegen dem
Code:
throw new Exception('Graph datasource not found');
ein paar Zeilen weiter unten.. Ein throw hab ich auch noch nie gesehen..
 
  • #2
Deine PHP Version ist >= 5 ?? ??? ??
 
  • #3
nö, PHP 4.3.10-16

zu tief??
 
Thema:

rrdtool und php

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben