rrdtool und php

Dieses Thema rrdtool und php im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Luca_, 30. März 2006.

Thema: rrdtool und php Hallo Auf http://stats.1stgame.nl sieht man sehr schöne Statistiken, von den Gameservern, die mit RRDTool erstellt...

  1. Hallo

    Auf http://stats.1stgame.nl sieht man sehr schöne Statistiken, von den Gameservern, die mit RRDTool erstellt wurden.

    Ich habe so meine Probleme damit, auch so schöne Grafiken zu erstellen, desswegen suche ich nach Scripts, die mir dabei Helfen.

    Von dieser Seite habe ich auch schöne PHP scripte gefunden:
    http://stats.1stgame.nl/gs_graph.phps
    http://stats.1stgame.nl/rrdgraph.class.phps
    http://stats.1stgame.nl/rrd.class.phps

    Jetzt habe ich die 1:1 auf mein Server kopiert, und nur die eine oder andere Variable angepasst. Rufe ich jetzt gs_graph.php auf erhalte ich folgenden Fehler:

    Parse error: parse error, unexpected->{' in /data/www/public_html/rrdtool/graph.php on line 21

    Schaut man sich den Code an, ist da ein
    Code:
    try
    {
    ...
    }
    drin.

    Was zur Hölle ist das??
    In der PHP Dokumentation hab ich darüber nichts gefunden, und laufen tuts ja auch nicht..
    Was muss ich tun um die Scripte zum laufen zu bringen?
    ich hab das try {} auch schon mal weggenommen, dann meckert er wegen dem
    Code:
    throw new Exception('Graph datasource not found');
    ein paar Zeilen weiter unten.. Ein throw hab ich auch noch nie gesehen..
     
  2. Deine PHP Version ist >= 5 ?? ??? ??
     
  3. nö, PHP 4.3.10-16

    zu tief??
     
  4. und das sagt das PHP-Manual:
    Japp ;)