RSS-Reader, der auch HTML-Seiten ausliest

Dieses Thema RSS-Reader, der auch HTML-Seiten ausliest im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Tobsen086, 14. Sep. 2007.

Thema: RSS-Reader, der auch HTML-Seiten ausliest Hallo! Ich hatte bis vor kurzem das Programm Windows Sidebar gehabt. Da war ein normaler RSS-Reader integriert. Ich...

  1. Hallo!
    Ich hatte bis vor kurzem das Programm Windows Sidebar gehabt. Da war ein normaler RSS-Reader integriert. Ich will auf einer Seite auch immer über die News bescheid wissen, doch da gibt es leider keinen RSS-Feed oder ähnliches. Bei der Sidebar gab es da die Funktion, dass ich einmal alles eingestellt habe und dann hat das Programm die News von der Seite geholt, als wäre es ein RSS-Feed.
    Ich brauche nun aber nicht mehr die ganze Sidebar und wollte nun einen einfachen RSS-Reader besorgen. Aber ich finde keinen, der eben diese Funktion hat, aus HTML-Seiten auch die News auszulesen. Hoffe jemand von euch kennt einen solchen Reader oder kann mir eben irgendein Programm empfehlen.

    Danke,
    Tobsen!
     
  2. RSS als HTML geht meines wissens nur per JavaScript oder PHP include. RSS selbst ist in aller Regel eine xml-Datei. Aus HTML auslesen geht wohl nicht.
    Was du machen kannst ist, Dir selbst einen RSS-Feed als HTML/PHP-Datei anzulegen. Dazu brauchst du dann aber Webspace bzw. einen Server wo du diese Datei hochladen mußt um sie dann im Browser zu öffnen.

    Eine andere Möglichkeit wäre Online-Reader zu nutzen.

    Falls dich das interessiert melde dich bitte nochmal.
     
  3. Hallo!

    Ich glaube, wenn das so ausartet, lasse ich es. Und wenn das ein Online-Reader auch bringt, schaue ich mir vielleicht mal die Methode an. Ich weiß auch nicht, ob wir uns komplett richtig verstanden haben, wobei du schon teilweise auf meine Bedürfnisse eingegangen bist. Ich zeig mal, worum es mir geht. Hier die Seite:

    http://www.moz.de/index.php/Moz/Articles/category/Seelow

    Die News sind da immer gleich aufgebaut. Bei meinem alten Reader, habe ich einfach eingestellt, dass alles über einem bestimmten Punkt Head und unter einem bestimmten Punkt Footer ist. Dann noch, dass zwischen den Linien die Artikel sind und die Überschrift der Link zum kompletten Artikel ist.
    Hat wunderbar geklappt. Mein Reader hat mir die Überschrift angezeigt, sogar ein wenig einleitenden Text und nen Link, der mich dann direkt zu dem Artikel gebracht hat. Kann ja auch eigentlich nicht so schwer sein, dass das Programm das kapiert. Hat ja bei dem alten auch geklappt und da war der Reader nur nen kleines Plug-In. Und diese Funktion unterstützt dann kein Programm, was aber nur für RSS-Feeds da ist?!?

    Über weitere Nachrichten bin ich natürlich sehr erfreut. *g*
     
  4. sorry, da hab ich dich wohl falsch verstanden. Mit meinen RSS Ausschweifungen hat das anscheinend nichts zu tun. Der von dir angebrachte Link zur Seite zeigt, daß es dort auch kein RSS gibt (was mir bei einer Zeitung völlig unverständlich ist).

    Mit welchem Plugin du diese News erzeugt hast weiß ich nicht. Ich kenne nur Online und Offline -RSS Reader.

    Eine andere Möglichkeit wäre eine HTML-Seite mit iFrame. Ausschließlich für deine eigene private Nutzung würde das schon gehen meine ich. Ansonsten bräuchtest Du eine Genehmigung, die sie vermutlich nicht geben werden.
     
  5. *lach* Ich glaube verstehen uns immernoch falsch. Genauso finde ich es zwar unverständlich, dass die keinen Feed haben, aber ich muss leider damit leben. Und jetzt kommt es: ich will die News nur lesen.
    Ich will keinen eigenen Feed erstellen oder die News auf meiner Seite haben oder so. Ich will nur meinen Rechner starten und Nachrichten lesen. Da könnte ich natürlich auch auf die Seite surfen und alles lesen, aber bequemer wäre es für mich, wenn ich meinen Reader starte und der mir die News holt und ich dann eben entscheide, welche ich nur öffnen will. Sowas muss doch gehen, oder?!?
     
Die Seite wird geladen...

RSS-Reader, der auch HTML-Seiten ausliest - Ähnliche Themen

Forum Datum
RSS-Reader für Outlook (Freeware) Windows XP Forum 23. Jan. 2005
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016