RTL 8019

Dieses Thema RTL 8019 im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von ministry, 15. Aug. 2003.

Thema: RTL 8019 Hi, also ich brauche mal verschiedene Treiber fuer den 8019 Chip. Dys Problem habe 2 Identische Lan Cards und...

  1. Hi,

    also ich brauche mal verschiedene Treiber fuer den 8019 Chip.

    Dys Problem habe 2 Identische Lan Cards

    und wenn ich die eine einrichte Richtet der die andere genauso ein.

    Weiß wer 2 verschiedene Treiber zum Beispiel nen NE2000 und nen RTL 8019? Aber wo bekomm ich den 8019?

    Danke schonmal

    -----------

    Also es ist SuSe Linux 7.3
     
  2. hi,
    was heißt denn , sie werden genauso eingerichtet ?
    eigentlich müsste ein treiber reichen.
    wenn du beide karten drin hast, wird doch einer eth0 und der anderen eth1 zugewiesen, oder etwa nicht ?
    und denen kannst du doch mit yast1 verschiedene ips, hostnamen und weiteres geben.

    hank
     
  3. also ich richte eth0 ein mit io usw

    und dann richte ich eth1 ein mit io usw


    und dann haben beide aufeinmal die gleiche io
     
  4. hallo,
    versuchs doch mal zu fuß
    in /etc/modules.conf

    alias eth0 ne
    alias eth1 ne
    options ne io=0x300,0x320 irq=5,7

    und dann
    ifconfig eth0 192.168.2.2 netmask=255.255.255.0 broadcast=192.168.2.255 up
    das gleiche dann für eth1

    die werte sind nur beispiele.

    hank
     
  5. so nun läuft das aber ich hab da soviel dran rumgebastelt das ich nicht sagen kann warum