Ruckelfreie Aufnahme von analoger Quelle?

  • #1
Z

Zynober

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Aldi-PC mit 3GHz, 512MB, XP (aktualisiert) und arbeite mit Cyberlink Powerdirector3. Das Programm war dabei. Mit der Qualität meine DigiCam-Aufnahmen bin ich nicht ganz zufrieden (MPEG2-2, ohne deinterlacing bei 100000b/s), es geht aber. Mein Problem sind die alten Aufnahmen von meiner analogen Video-Kamera. Ich habe sie an die TV-Karte per Antennenkabel angeschlossen. Powerdirector erlaubt zwar problemlos das capturen, z.B. auch in MPEG2-2, aber das Ergebnis ist ein einziges Ruckeln. Das ändert sich auch nicht erkennbar, wenn ich die Bitrate bis unter die Schmerzgrenze reduziere. Was mache ich falsch? Brauche ich ein anderes Programm, mehr Speicher oder einen anderen Codex? Ich bin für (bezahlbare) Tipps sehr dankbar!
 
  • #2
Schon mal über Composive versucht???
 
  • #3
Nein (äh, vielen Dank, aber, was ist denn das?).
:eek:
 
  • #4
  • #5
??? Tschuldige, wenn ich mich ein bisschen blöd anstelle, tschaang, aber ich habe gerade festgestellt, dass mein PC auch die Eingänge Composite und S-Video anbietet. Ich gehe davon aus, dass sich auch entsprechende Karten dahinter befinden. S-Video werde ich (ohne Adapter zumindest) an meine alte Kamera nicht anschließen können. Kann ich mit dem anderen Anschluss etwas erreichen? Und: Liegt es vieleicht doch nur an der Bitrate. Wenn ich die von dir genannte Erklärung (der von dir angegebene Link) insoweit richtig gedeutet habe, arbeitet man da mit extrem niedrigen b/s. Stimmt das? Was wäre denn noch vertretbar? Dann könnte ich mit einer solchen Einstellung ja mal einen Versuch starten.
Vielen Dank auf alle Fälle!
 
  • #6
Hallo,
Das mußt du ausprobieren ,das kann bei jedem PC anders laufen.
Auch mal in mpeg-1 Aufnehmen und dann nach sehen wie die Qualität dabei ist.
Ein bischen rum probieren...
 
Thema:

Ruckelfreie Aufnahme von analoger Quelle?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben