Ruckeln von Maus und Grafik

Dieses Thema Ruckeln von Maus und Grafik im Forum "Hardware" wurde erstellt von strickmann, 11. Sep. 2005.

Thema: Ruckeln von Maus und Grafik Hallo zusammen, ich musste leider wegen fortgeschrittener Naivität (Bericht wäre zu lang) mein Betriebsystem Windows...

  1. Hallo zusammen,
    ich musste leider wegen fortgeschrittener Naivität (Bericht wäre zu lang) mein Betriebsystem Windows XP Home neu installieren. Das läuft jetzt alles fehlerfrei und sauber. Mir fällt nur auf, daß die Maus manchmal stehen bleibt, als wäre der Rechner mit anderen Dingen beschäftigt. Ebenso hat mein Sohn bei ZooTycoon bemerkt, daß die Grafik ruckelt.
    Beides kam vor der Neuinstallation nicht vor. Wo muß man suchen, um hier diese lästigen Sachen zu beheben?
     
  2. Sind alle Treiber auf einem aktuellen Stand und vor allen Dingen, sind alle Treiber installiert??
     
  3. Oh, diese unbedarften Laien,

    ob ich alle Treiber habe, weiß ich nicht. Fehlermeldungen kommen keine. Wenn was fehlen sollte, wie soll man es merken?
    Für die Grafikkarte gab es ein Update unter Microsoftupdate. Die Logitech-Maus benutze ich als normale Tastenmaus. Den Treiber für erweiterte Funktionen habe ich nichtmehr installiert und kommt mir nach meinen erfahrungen auch nicht mehr auf den Rechner, eher schon Nutella auf die Festplatte.
     
  4. Also du solltest unbedingt die aktuellen Treiber für dein Mainbard, die Grafikkarte,Maus und auch Soundkarte installieren. Du findest diese bei den jeweiligen Herstellern. Auch das aktuelle DirectX sollte nicht fehlen, dann noch ein Win XP Update und das ganze sollte laufen. Wichtig sind aber wie gesagt die Gerätetreiber von den Herstellern...
     
  5. schau mall strickmann gehe mall mit der maus auf arbeitsplatz rechts klick auf eigenschaften dann auf den reiter hardware-gerätemanager und schaue mall dort ob und wieviel frage zeichen dort sind

    viel spass meld dich wieder
     
  6. Tja, Fragezeichen sind keine vorhanden. Es liegt wohl am fehlenden Logitechtreiber. Allerdings habe ich dem eine komplette Neuinstallation von Windows XP zu verdanken. Bevor ich den nochmal auf den Rechner installiere muß ich erst noch dreimal darüber nachdenken.
    Gebranntes Kind scheut das Feuer
     
Die Seite wird geladen...

Ruckeln von Maus und Grafik - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ruckeln bei opt. Maus Typhoon RF Windows XP Forum 4. Sep. 2004
Mauszeigerruckeln Hardware 20. März 2004
GraKa - Bildaufbau - ruckeln - Logikrätsel? Windows XP Forum 25. Jan. 2012
ruckelnde TV-Wiedergabe im WMC Audio, Video und Brennen 21. Aug. 2010
Flash-Videos ruckeln, Browser stürzt ab Web-Browser 18. Apr. 2010