Ruckler bei DVD abspielen

  • #1
R

Rass

Guest
Woran liegt es, dass beim Abspielen eines avi, mpeg Films von CD, in meinen DVD Laufwer und Brenner, das Bild alle paar Sekunden für einen Augenblick stockt ?
Der Film ist einwandfrei, kopiere ich ihn auf die HD, läuft er ohne Probs.

Sys:
WinXP Prof
WinDVD4
AMD XP 2000+
1 GB DDR Ram
MSI MS 6380
ATI 8500LE
DVD: NEC DV 5800A
Brenner: LG 8320B

Thanx und Greetz
 
  • #2
Sorry, hab mich erst eben registriert, da war das editieren nicht möglich.

Es ist bei allen avis, mpegs und DVDs der Fall, die ansonsten einwandfrei laufen.
 
  • #3
Hast Du überprüft, ob im Gerätemanager bei den IDE- Controllern der Modus auf DMA gesetzt ist?

Martina
 
  • #4
Hallo Matina,

ja hab ich schon, ist eingestellt.
Woran kann das noch liegen ?
 
  • #5
Hey, Hab genau dass selbe Prob. Hab nen ASUS DVD und ne Plextor Brenner. Mit dem DMA Modus unter XP hatte ich keine Probs aber ich weiss auch net weiter. Hast du 8o adrige IDE Kabel ? Dass war meine Lösung als ich noch Win98 und nen Pioneer DVD hatte.

MfG
(bald fällt Schnee)
ChrisTOP ???
 
Thema:

Ruckler bei DVD abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben