Rückgaberecht bei Software aus Downloadshop??

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

weiß jemand ob man dei gedownloadeter SW auch die Möglichkeit der Rückgabe hat?
Es handelt sich dabei um SW von GData in den AGB's konnte ich nichts finden...


Gruß
 
  • #2
Beim Internetkauf gelten besondere Rechte. Du hast die Möglichkeit bei Nichtgefallen vom Kaufvertrag zurück zutreten. Schreibe argumentativ an den Hersteller und schaue bitte ins BGB (weiss den Paragraphen gerade nicht).
 
  • #3
Laut Hotline der Firma die die Bezahlung regelt ist das kein Problem und eine Rückbuchung erfolgt innerhalb von 2 Tagen....
Da bin ich aber mal gespannt....
 
  • #4
Ford_Fairlane schrieb:
Laut Hotline der Firma die die Bezahlung regelt ist das kein Problem und eine Rückbuchung erfolgt innerhalb von 2 Tagen....
Da bin ich aber mal gespannt....
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Mach das Schriftlich, sonst hast du nichts in der Hand. Immer mit Einschreiben.
 
  • #5
Der Betrag wurde heute erstattet, sehr Problemloser Ablauf.
 
  • #6
Sehr gut zu Wissen, dass es Firmen gibt, die es problemlos ermöglichen.
 
  • #7
Ich zahle gern mit Kreditkarte. Da kann man - ohne Angabe von Gründen - Zahlungen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (ich glaube, es sind ungefähr 4 Wochen) stornieren. Natürlich muß man dann jeden Monat einen Blick auf seine Keditkartenabrechnung werfen. Habe ich auch schon einmal gemacht... (Ich werfe jeden Monat einen Blick auf meine Abrechnung - ich habe schon einmal eine Zahlung storniert: nicht, daß Ihr mich falsch versteht ;-)).
 
  • #8
@Bibusch: Wie kommt es denn zu dieser Änderung der Identität?
 
  • #9
Ford_Fairlane schrieb:
@Bibusch: Wie kommt es denn zu dieser Änderung der Identität?
Meine alte Identität ist nicht mehr massgeblich. Die Zeit ist schon ne Weile her und Neues ist auch nicht schlecht ;)
 
Thema:

Rückgaberecht bei Software aus Downloadshop??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben