Rückkehr zu Windows

  • #1
H

hajoha40

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bin ein älterer, unbedarfter Nutzer und habe mich überreden lassen, auf meinem älteren Laptop Linux Ubuntu fest zu installieren. Ich glaubte, problemlos wieder zu Windows zurückkehren zu können.
Kann mir jemand sagen, wie das geht? Meine PC-Kenntnisse tendieren gegen Null, deshalb bitte eine meinen Kenntnissen entsprechende idiotensichere Anleitung.
Herzlichen Dank!
 
  • #2
So eine Installation ist nicht trivial und ist auch abhängig von der Hardware, zb. BIOS, Grafikkarte, CPU Festplatte erc. pp. Eine idiotensichere Anleitung wird dir auch in einem Windowsforum niemand geben können. Anleitungen findet man im Netz, wie zb. hier
http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html
http://windows-wissen.de/ratgeber/290/windows-7-installieren/
http://www.wintotal.de/windows-7-richtig-installieren/
Achtung: Windows Vista wird von MS nicht mehr unterstützt, desshalb solltest Du als minimum Windows 7 nehmen. Das wird noch bis 2023 von MS unterstützt. Am besten suchst Du jemanden vor Ort der sich mit der Installation von Windows auskennt ...
 
  • #3
Ich würde einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 kaufen, den alten mit Linux kannst Du als Zweit-PC behalten, solange er noch funktioniert.
 
Thema:

Rückkehr zu Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben