Rücksende-Tickes für HP-Druckerpatronen

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Hi !

ich hatte früher einen Link um die Rücksendeaufkleber für HP-Laserpatronen zu erstellen.

Der ist tot - weiß einer wie das Rücknahmesystem jetzt funktioniert ?

gruß Jan :)
 
  • #3
Spitzwegerich schrieb:
Danke, dass ich für dich suchen durfte!

was soll das? Wenn du nicht helfen oder suchen willst, dann lasse es und antworte NICHT.

pan_fee :mad:
 
  • #4
PCDpan_fee schrieb:
Spitzwegerich schrieb:
Danke, dass ich für dich suchen durfte!

was soll das? Wenn du nicht helfen oder suchen willst, dann lasse es und antworte NICHT.

pan_fee :mad:

[Off-On-Topic]
hallo pan_fee
mal eine generelle Frage:
ist ein Hinweis auf Google in so einem Fall nicht durchaus angebracht?
Oder denkst du, daß sich nur Leute melden sollten, die das spezielle Prozedere kennen und selbst durchführen?
Du wärst erstaunt, wie wenige Antworten insgesamt kämen, weil die meisten sich ihr sog. Wissen zuerst über Bücher und dann über Google und ganz zum Schluß erst über eigene Praxis erarbeitet haben. Bei den Büchern kann man nicht voraussetzen, daß der Frager sich schnell mal Buch XYZ besorgt, bei Google ist der Weg kürzer wie der Weg hierher.
Sprachliche Feinheiten würzen das Leben (auch in Foren).
Das musste ich einfach loswerden. Danke.
 
  • #5
hi WinSimba
wir wird ein Hilfe-Forum und versuchen hier jeden kostenlos zu helfen, ob nun Windows-Fehlermeldungen, Hardware-Fehler oder Link-Suche. Es gibt auch User, die können nicht richtig suchen oder googlen - ich kenne einige hier im Forum - sie können es wirklich nicht! Für mich war es anfangs auch unvorstellbar. Wir sollten es einfach akzeptieren, es gibt manchmal ganz einfache Gründe dafür, dass sie nicht suchen können.
Helfen wir doch einfach, posten den Link und machen den User damit glücklich - den Kommentar denken wir uns einfach.

pan_fee
 
  • #6
Danke, dass ich für dich suchen durfte!

War einerseits eine ironische Antwort, andererseits entsprach sie auch der Wahrheit, denn wenn ich nicht für andere oft googeln würde, hätte ich so manches nicht erfahren, was sich im Endeffekt auch schon für mich ausgezahlt hat.

Nichtsdestotrotz finde ich die öffentliche Zurechtweisung zu hart und unangebracht. Es muss doch mal ein Scherz erlaubt sein.
 
  • #7
Bevor wir bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen: Wir haben, glaube ich, ein Kommunikationsproblem.

@Spitzwegerich: Dass du die (in ähnlicher Formulierung durchaus nicht zum ersten Mal vorkommende) Bemerkung oben zum einen als Scherz meinst und zum anderen für dich selbst interessante Erkenntnisgewinne aus deinen Antworten ziehst, ist leider nicht zwangsläufig erkennbar. Ich scheine nicht die einzige zu sein, bei der das so ankommt, als seist du genervt (was die Frage provoziert, warum du dennoch antwortest) und als müsste sich ein User generell für Fragen entschuldigen, deren Antworten er im besten Fall auch anderweitig finden könnte. Ob und warum User entweder gar nicht oder erfolglos gesucht haben, wissen wir aber nicht - siehe pan_fees Posting.

@Winsimba: Mit sprachlichen Feinheiten ist das so eine Sache, wenn sie nicht verstanden werden. :p

Nun aber genug Off Topic, alles weitere dazu gern per PM.

Gruß
Charly
 
  • #8
Um das nächste Mal Probleme zu vermeiden, dann einfach mal hier schauen
Wird dann sicher ohne Probleme ablaufen!
 
Thema:

Rücksende-Tickes für HP-Druckerpatronen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben