Rückverfolgung über IP ?

Dieses Thema Rückverfolgung über IP ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von eyes-cream, 28. Juni 2005.

Thema: Rückverfolgung über IP ? Hallo, irgendein Spaßvogel bestellt in letzter Zeit Waren auf meinen Namen. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern...

  1. Hallo,

    irgendein Spaßvogel bestellt in letzter Zeit Waren auf meinen Namen. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern frisst eine ganze Menge Zeit, Nerven und vor allem Geld.
    Die Polizei ist eingeschaltet (wegen Betrug und mehrfacher Urkundenfälschung) leistet meiner Meinung nach aber nicht wirklich viel. Sie sagen, es läge noch kein Interesse der Öffentlichkeit vor (erst nach einem halben Jahr der Stalkerei...).
    Ich habe inzwischen selbst ermittelt und das Datum und die Uhrzeit einer Bestellung rausbekommen, ebenfalls die IP desjenigen.
    Könnt ihr mir sagen, wie mit dieses Daten jetzt an der Urhber dieser Nerverei herankommen kann?

    Vielen Dank! (es nervt wirklich sehr...)
     
  2. Gar nicht - übergib diese Infos den Ermittlungsbehörden, nur diese haben das Recht, beim Provider einen Namen zur IP ausfindig zu machen. Und einzig und allein der Provider hat überhaupt die Möglichkeit, das nachzuvollziehen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo eyes-cream,
    wenn du etwas unternehmen lassen willst, dann aber bald, weil die provider (je nachdem, wer es gerade ist) nur relativ kurze Zeit die IP-Adressen speichern (DTAG 90 Tage, WEB.de 30 Tage, manche gar nicht !!); es wird eigentlich nur dann gespeichert, wenn der provider meint, dass er es selbst zu Abrechnungszwecken gebrauchen könnte.
    Wenn dein Spezi wirklich verschleiern will, dann wird er wohl einen Anonymisierungsdienst oder einen Proxy-Server im Ausland verwenden, dann geht über diesen Weg sowieso nix - entgegen anders lautenden Meinungen hier im Forum !).
    Der einzig nachvollziehbare Weg könnte über die Auslieferungsadresse des Bestellers laufen, aber auch hier ist nix sicher....und der Spruch mit dem halben Jahr....ist eher Unsinn; übrigends hat dies mit stalkin nix zu tun, sondern mit einer Form des Warenkreditbetruges.

    Gruß. td
     
Die Seite wird geladen...

Rückverfolgung über IP ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringend Hilfe für Rückverfolgung gesucht!!!!!!!!! Sonstiges rund ums Internet 6. Aug. 2007
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016