Rückwärts gehts nur langsam

Dieses Thema Rückwärts gehts nur langsam im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von drdealgood, 11. März 2009.

Thema: Rückwärts gehts nur langsam Hallo Profis, ich bins mal wieder El Diletanto :D Habe 4 Pc an einem Speedport W701V hängen, 3 mal mit XP Prof, 1...

  1. Hallo Profis,

    ich bins mal wieder El Diletanto :D

    Habe 4 Pc an einem Speedport W701V hängen, 3 mal mit XP Prof, 1 mal Vista.
    Alle kommen ohne Probleme online mml (auch zugleich)

    Leitung ist eine 16000+ , Router zeigt 15768 an.

    Surfen klappt bei allen mit IE6 ebenfalls.

    Nur vorwärts geht es bei allen Pc superschnell, doch zurück dauert es bei 2 Pc manchmal sehr lange bis die alte Seite wieder aufgebaut wird :|

    Hat jemand einen heissen Tip für mich, was ich da bei den Einstellungen im IE6 verkehrt gemacht habe ?
     
  2. Weil er immer noch Aktuell ist und immer noch mit updates versorgt wird? ;)
     
  3. Weil es Betriebssysteme gibt, auf denen sich der IE7 gar nicht installieren lässt. ::)

    Um die Eingangsfrage zu beanworten:

    Extras > Internetoptionen > Allgemein > Einstellungen: Automatisch
     
  4. Jaja schon klar: Win98, WinME und Win2000.

    Er hat aber 3mal XP und 1mal Vista.

    PS: Ist das Wetter in Berlin auch so mies? ::)
     
  5. Hast Du irgendwelche Software installiert, die die Anwesenheit des IE7 nicht verträgt (Lexware / Sage oder ähnliches). Wenn nein, würde ich auch ein Update empfehlen. Dollte es mit Automatisch nicht funktionieren, installier doch mal, wenn auch nur Testweise, den Firefox. Mir ist zumindest keine Software bekannt, die sich an dem stört. Passiert das da auch, dann ist wohl irgend etwas Grundlegendes verstellt.

    Wie unterscheidet sich die Konfiguration der beiden Problemrechner von den anderen. Also nicht nur der IE, sondern auch die installierte Software.

    Treten die Probleme erst seit kurzem auf oder gibt es einen Zeitpunkt, an dem Du das festmachen kannst.

    MfG

    Nick
     
  6. Extras > Internetoptionen > Allgemein > Einstellungen: Automatisch

    ist schon so eingestellt.

    Software ist nix besonders drauf, Office-Paket, BMW ETK, BMW TIS, Spectrum (KFZ Teilekatalog).

    Das Problem tritt eigentlich nur bei ebay und mobile auf.
    Also auf den Startseiten einen Link zum Produkt anwählen, zack geht ruck-zuck, aber dann mit
    der Zurück Funktion (die oben links :) ) gähn, dauer, schnarch :knuppel2:
    Habe schon gedacht, dass Vista irgendwie eine Vorzugsbehandlung im Netz erhält und sich einen grösseren Teil der Resourcen der Online-Bandbreite klaut, ist so etwas möglich ?

    oops p.s. vielleicht etwas wichtiges vergessen ::)
    Die Chefin weigert sich wehement den IE6 zu benutzen, heisst auf einem Rechner ist der ganz, ganz, tolle T-online Browser drauf ?:)
     
  7. T-Online Browser (welche Version) - au weh. Aber gut, das ist im Prinzip auch nur der IE. Und evtl. auch die Software von T-Online installiert - nochmal au weh. Die ist doch von Grund auf schonmal eine Spaßbremse (meine Erfahrung). Vielleicht solltest Du Deiner Chefin mal ganz sanft beibringen, daß wir mittlerweile 2009 haben und die Technik sich ein ganz klein wenig weiter entwickelt hat mml Fürs Internet braucht man keine Zusatzsoftware.

    Aber Spaß beiseite, daß mit der bevorzugten Behandlung halte ich für Blödsinn (aber man weiß ja nie). Hast Du das mal mit Firefox probiert (so Du das denn darfst??). Passiert das eigentlich nun im T-Online Browser oder im IE selbst?

    Guck mal in die Spezifikationen der BMW Programme - vertragen die sich mit dem IE7 (ich kenn die nicht, aber wie gesagt, gerade im handwerklichen und kaufmännischen Bereich gibt es einige ältere Software, die zwingen den IE6 braucht - und neue SW geht ja gleich immer in die Tausende)

    MfG

    Nick
     
  8. Anderer Browser und keine T-online Software für die Chefin ? Zwecklos :-\ Das probier ich schon seit Jahren ;)

    Und es ist NICHT der IE7, sondern der IE6 auf dem Compi installiert der den Rückwärtsgang manchmal nicht findet und ja, dieses merkwürdige verhalten tritt auch bei dem Compi mit T-Broswer auf.

    Aber jetzt hab ich im Handbuch des Speedport noch etwas gelesen :p
    Der W701V hat ja 4 LAN Anschlüsse, da steht jetzt, dass LAN 3 und LAN 4 priorisiert seinen und man da, sofern vorhanden und im T-online Paket aboniert, den Media-Reciever anschliessen soll.

    Die Compis mit der Rückwärtsgangverstoffung sind an LAN 1 und LAN 2 angeschlossen (Büro), dass Notebook (Vista) an LAN 3 (Wohnzimmer, immer online) keine Rückwärtsprobleme und noch ein Zocker-Pc mit XP (Sohnemann) an LAN 4 (fast immer online ;D ) auch keine Probleme :1

    Hmm, ich steck die jetzt einfach mal am Router um und setz die Büro-Compis mal auf 3 + 4 :coolsmiley: mal schauen was passiert ::)

    Auch hat die Chefin vor 2 Wochen einen neuen Compi bekommen (LAN 1) vorher war da ein Siemens-Scenic etwas älteres Modell dran, der hatte kein R-Gang Problem. Der 2. Compi (Chef, LAN 2) hatte schon immer einen hakeligen Rückwärts-Button) :-X

    Aber nochmal, es passiert immer nur bei ebay und mobile, bei allen anderen Seiten normal (liegt vielleicht an der hohen Datenmenge die da wieder geladen werden muss ? )

    Firefox, würde ich ja gerne :) aber oh pfui, pfui, dass ist ja etwas neues und anderes, da müsste man sich ja eventuell ein bisschen umstellen oder sogar etwas dazu lernen :|

    Ich bin da auch nur Kunde, der Cheffe kümmert sich immer um meinen BMW und da die wirklich keinerlei Ahnung von Compies und was so dazu gehört haben (ausser den On-Button zu drücken) habe ich, da ich schon mal ein Betriebssystem erfolgreich installiert habe ;D mich der Sache ein wenig angenommen :-\ Die totale Compie-Blindheit erschwert natürlich auch die ganze Kommunikation die EDV betreffend :-X

    Ist halt die Nummer Brauch man doch nur reinstecken das Kabel, dann tut das doch mml, oder ?
     
  9. Na Hauptsache sie kümmern sich gut um Dein Auto - dann sollten solch kleine Macken verzeihbar sein mml Das mit dem Firefox war ja auch nur für Dich und testweise gemeint - ob die PCs dann auch so reagieren.
     
Die Seite wird geladen...

Rückwärts gehts nur langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
In Excel die MwSt rückwärts berechnen Windows XP Forum 5. Juli 2007
Datum rückwärts in Batch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Nov. 2006
[S] MPEG/AVI Editor, der Filme rückwärts speichert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Juni 2004
Netzwerk-Zeitüberschreitung, via Tor oder JAP AnonProxy gehts Windows XP Forum 6. Sep. 2012
Telefonnummer in Kontakten sortieren - wie gehts? Windows XP Forum 27. Okt. 2010