Ruhezustand auf Knopfdruck

  • #1
K

KingAcid23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte gerne mein XP in den Ruhezustand fahren, OHNE dabei die Tastatur benutzen zu müssen.

Bitte keine Postings mit benutz doch die Shift Taste, lest was ich will !!!

Hab schon oft genug solche schlauen Antworten von XP Grundschülern in anderen Foren bekommen.

Mit Shutdown, Reboot und Standbye geht das, indem man ein Script schreibt, welches rundll32 mit bestimmten Parametern startet. Leider ist der Ruhezustand nicht dabei. Vielleicht kennt jemand eine undokumentierten Schalter dieser Datei ?!?!

Sinn der Sache ist es mit der Funkmaus die Kiste zum schweigen zu kriegen, ohne zum Rechner zu gehen oder eine sperrige Funktastatur zu benutzen (hab so und so keine Funktastatur).

Also wer kann mir bitte helfen ????


Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gerne auch ne Lösung mit nem Fremdprogramm, aber dann bitte möglichst elegant und einfach, ohne irgendein Menü, durch das man sich kämpfen muss, denn dann kann ich auch aufstehen und selber zum Rechner gehen. Dankööööö!
 
  • #2
das müsste mit nem vbs-script per sendkeys-methode machbar sein. poste mal die tastendrücke, die du machen mußt, um deinen ruhezustand zu erreichen, daraus lässt sich dann wahrscheinlich was machen ;D
 
  • #3
Windows Taste, Pfeil Hoch, Enter, Shift, Enter

Diese nach dieser Reihenfolge betätigt fährt den Pc in den Ruhezustand. und wie gehts weiter ..... ?

danke für die schnelle antwort
 
  • #4
geh unter systemsteuerung auf energieoptionen und dort auf erweitert. dort unter netzschaltervorgänge beim drücken des netzschalters am computer ruhezustand einstellen.
jetzt nimmst du dir 2 lange stöcker, verklebst die ordentlich und steckst vorne einen flachen radiergummi oder anderen, nicht spitzen gegenstand dran. jetzt in position gehen und mit den stöckern giegeln.
fertig.
achtung: um zu treffen, eventuell vorher kurs an der volkshochschule belegen...

aber mal im ernst.
so weit kannst ja nicht vom rechner weg sitzen, weil du ja noch erkennen musst, wo deine maus ist, um *klick* zu machen...
dann kannst doch auch das stück zum rechner gehen und den an / aus knopf drücken.
die variante mit dem stock spart natürlich den weg...  ;D
 
  • #5
kennst du was gefühl, wenn man nachts aufwacht, vergessen hat die kiste auszumachen, weil man eingeschlafen ist, meinste dann beweg ich mich nochma ausm warmen bett raus und schalte das mistding ab. NÖ! also .....

auf deine schlauen vermeintlich witzig gemeinten ratschläge kann ich verzichten. soviel dazu, is hier vielleicht jemand, der sich ernsthaft wie bigzorro mit der problematik der bequemlichkeit beschäftigen kann oder sind wa hier im kindergarten ?!?
 
  • #6
set W = WScript.CreateObject(WScript.Shell)
W.sendkeys ^{ESC}{ESC}%{F4} shift r{enter}

obigen text in einer *.vbs-datei abspeichern
datei oder verknüpfung dazu in taskleiste legen
draufklicken
wech isser ;D
 
  • #7
Vielen Vielen Dank, ich probiers aus!
 
  • #8
knapp daneben !

leider fährt er nur in den Standby modus !
 
  • #9
also bei mir hats geklappt, einwandfrei ???
 
  • #10
Hallo,
schau mal auf diese Seite,da gibt es eine Sript-Auswahl zum Download.Funktionieren mit Doppelklick.
Die Kraft für den Knopfdruck kannst du sparen.
Gruß Ebs
 
  • #11
hat diese Seite auch nen Link? ;)

Edit:

Yeahhhhhh zwei Dumme ein Gedanke, ABER? ein dummer war ne sekunde schneller ;D ;D
 
  • #13
Vielen Dank für alle Antworten bis auf den scheiss von nogger dem kind.
Letzteres hat funktioniert, jedoch, saugt nicht den Download des Scriptes, weil der nicht funzt, sondern kopiert es von der Seite in eine neue Datei. Auf jeden Fall klappts jetzt.


PS Nogger, yep ich bins - Der King du affe
 
  • #14
ich seh schon. du musst noch viel lernen.
vielleicht....... eines tages.......
 
  • #15
ja ja ja werd erstma erwachsen sach ich nur .... he he he
 
  • #16
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo ich bin Neu, und habe daher auch eine Frage!
Ich habe auf meinem Medion 8800 auf Partition C: Win 7 (32Bit) Installiert mit 4GB Ram, dann stelle ich fest, das unter dem Media Player 12, bei meiner 5:1 Anlage, die hinteren Boxen nicht funktionieren, sie werden von Realtek mit dem neuesten Treiber gesteuert und laufen im Test einwandfrei, aber nicht unterm MediaPlayer, darauf habe ich auf einer anderen Partition Windows XP installiert, hier läuft der WMP 11 und alle Boxen laufen astrein.
Wer kann mir mitteilen woran das Problem liegt, oder muß ich warten bis von Microsoft in 2 Jahren, ein Update das behebt.
Gruß Snowfox[/font]
?(
 
  • #17
Nabend gehen die Boxen den wen du einen anderen Player mal probierst Z.B. VLC Player

Gruß Rossy
 
  • #18
hast du das mit einem 2.0 sound ausprobiert?
die hinterekn boxen, so wie bei mir, funktionieren erst, wenn 5.1 surround wiedergeben wird, oder du sezt ein hacken bei lautsprecherfüllung, damit mache realtek eine virtuelle surround umgebung, auch für 2.0 audiodateien
 
  • #19
Caffeineshock' schrieb:
hast du das mit einem 2.0 sound ausprobiert?
die hinterekn boxen, so wie bei mir, funktionieren erst, wenn 5.1 surround wiedergeben wird, oder du sezt ein hacken bei lautsprecherfüllung, damit mache realtek eine virtuelle surround umgebung, auch für 2.0 audiodateien
Ich hatte unter dem Realtek Soundmanger bereits auf 5:1 umgestellt, die Lautsprecherfüllung und das Bassmanagment eingestellt es wurde zwar der Sound besser aber die hinteren Boxen bleiben stumm, im Sounmanager laufen unter Test alle Boxen einwandfrei, umschalten auf WMP und die Boxen hinten schweigen :?:
Gruß Snowfox
 
  • #20
Rossy' schrieb:
Nabend gehen die Boxen den wen du einen anderen Player mal probierst Z.B. VLC Player

Gruß Rossy
guten morgen, ich habe es bereits mit dem VLC Player ausprobiert, hiermit laufen alle Boxen, aber mir liegt der VLC nicht und daher hätte ich gerne gewusst wie ich MP 12 überreden kann, wie sein Vorgänger zu reagieren, unter dem bei XP alle Boxen problemlos laufen, ich kann also unter XP (andere Partition) Musik mit allen Boxen genießen, aber es fuchst mich das die Version 12 sich weigert die Raltek Einstellungen zu übernehmen
Gruß Snowfox
 
Thema:

Ruhezustand auf Knopfdruck

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben