Ruhezustand auf Knopfdruck

Dieses Thema Ruhezustand auf Knopfdruck im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KingAcid23, 28. Jan. 2003.

Thema: Ruhezustand auf Knopfdruck Hallo, ich möchte gerne mein XP in den Ruhezustand fahren, OHNE dabei die Tastatur benutzen zu müssen. Bitte keine...

  1. Hallo, ich möchte gerne mein XP in den Ruhezustand fahren, OHNE dabei die Tastatur benutzen zu müssen.

    Bitte keine Postings mit benutz doch die Shift Taste, lest was ich will !!!

    Hab schon oft genug solche schlauen Antworten von XP Grundschülern in anderen Foren bekommen.

    Mit Shutdown, Reboot und Standbye geht das, indem man ein Script schreibt, welches rundll32 mit bestimmten Parametern startet. Leider ist der Ruhezustand nicht dabei. Vielleicht kennt jemand eine undokumentierten Schalter dieser Datei ?!?!

    Sinn der Sache ist es mit der Funkmaus die Kiste zum schweigen zu kriegen, ohne zum Rechner zu gehen oder eine sperrige Funktastatur zu benutzen (hab so und so keine Funktastatur).

    Also wer kann mir bitte helfen ????


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Gerne auch ne Lösung mit nem Fremdprogramm, aber dann bitte möglichst elegant und einfach, ohne irgendein Menü, durch das man sich kämpfen muss, denn dann kann ich auch aufstehen und selber zum Rechner gehen. Dankööööö!
     
  2. das müsste mit nem vbs-script per sendkeys-methode machbar sein. poste mal die tastendrücke, die du machen mußt, um deinen ruhezustand zu erreichen, daraus lässt sich dann wahrscheinlich was machen ;D
     
  3. Windows Taste, Pfeil Hoch, Enter, Shift, Enter

    Diese nach dieser Reihenfolge betätigt fährt den Pc in den Ruhezustand. und wie gehts weiter ..... ?

    danke für die schnelle antwort
     
  4. geh unter systemsteuerung auf energieoptionen und dort auf erweitert. dort unter netzschaltervorgänge beim drücken des netzschalters am computer ruhezustand einstellen.
    jetzt nimmst du dir 2 lange stöcker, verklebst die ordentlich und steckst vorne einen flachen radiergummi oder anderen, nicht spitzen gegenstand dran. jetzt in position gehen und mit den stöckern giegeln.
    fertig.
    achtung: um zu treffen, eventuell vorher kurs an der volkshochschule belegen...

    aber mal im ernst.
    so weit kannst ja nicht vom rechner weg sitzen, weil du ja noch erkennen musst, wo deine maus ist, um *klick* zu machen...
    dann kannst doch auch das stück zum rechner gehen und den an / aus knopf drücken.
    die variante mit dem stock spart natürlich den weg...  ;D
     
  5. kennst du was gefühl, wenn man nachts aufwacht, vergessen hat die kiste auszumachen, weil man eingeschlafen ist, meinste dann beweg ich mich nochma ausm warmen bett raus und schalte das mistding ab. NÖ! also .....

    auf deine schlauen vermeintlich witzig gemeinten ratschläge kann ich verzichten. soviel dazu, is hier vielleicht jemand, der sich ernsthaft wie bigzorro mit der problematik der bequemlichkeit beschäftigen kann oder sind wa hier im kindergarten ?!?
     
  6. set W = WScript.CreateObject(WScript.Shell)
    W.sendkeys ^{ESC}{ESC}%{F4} shift r{enter}

    obigen text in einer *.vbs-datei abspeichern
    datei oder verknüpfung dazu in taskleiste legen
    draufklicken
    wech isser ;D
     
  7. Vielen Vielen Dank, ich probiers aus!
     
  8. knapp daneben !

    leider fährt er nur in den Standby modus !
     
  9. also bei mir hats geklappt, einwandfrei ???
     
  10. Ebs
    Ebs
    Hallo,
    schau mal auf diese Seite,da gibt es eine Sript-Auswahl zum Download.Funktionieren mit Doppelklick.
    Die Kraft für den Knopfdruck kannst du sparen.
    Gruß Ebs
     
Die Seite wird geladen...

Ruhezustand auf Knopfdruck - Ähnliche Themen

Forum Datum
ernerig sparen ruhezustand Windows 8 Forum 26. Juli 2015
Laptop geht beim Spielen im Ruhezustand Windows 7 Forum 10. Apr. 2015
Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 8 Forum 29. Dez. 2014
USB Maus reagiert nach Ruhezustand nicht mehr Windows 8 Forum 20. Okt. 2014
Wake on Lan im Ruhezustand - Funktioniert nicht. Windows 7 Forum 4. Sep. 2014