Ruhezustand - beim Hochfahren friert der Rechner ein

  • #1
M

miggi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich renne Windows 2000 SP3 auf einem EpoX 8KHA+ mit Athlon XP 1700+.

Ich wollte das mit dem Ruhezustand gerne mal ausprobieren um die Zeit des Hochfahrens zu beschleunigen. Das Runterfahren klappt ohne Probleme, leider geht es beim Hochfahren nachdem der weiße Balken voll ist nichtmehr weiter, der Rechner bleibt einfach stehen. Auch die Festplatten-LED flackert nichtmehr. Beim Booten nach dem obligatorischen Druck auf den Reset-Taster bekomme ich eine Meldung dass etwas mit dem letzten aufwachen nicht geklappt hat.

Auf einem anderen Rechner (Asus A7S8X mit Thunderbird 1400) kann man den PC sogar in einen Standbymodus versetzen, wieso fehlt mir diese Funktion bzw. wie kann ich sie aktivieren?
 
  • #2
hallo?
 
  • #4
also gleich mal vorab, Unterstützung für APM ist aktiviert. Der Rechner schaltet sich also nach dem Herunterfahren selbstständig ab. Das funktioniert schon, seitdem ich es bei der Windows-Installation vor 4 Jahren aktiviert habe.

Danke für die KB-Links, werde sie gleich genauer untersuchen!
 
Thema:

Ruhezustand - beim Hochfahren friert der Rechner ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben