Ruhezustand funktioniert nicht mehr

  • #1
G

gerber23

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Habe vor kurzem mein System upgedated: von WinXP SP1 auf WinXP Pro SP2.
Seit dem funktioniert der Ruhezustand nicht mehr.
Nicht das ich eine Fehlermeldung bekommen würde, nein ich habe die Option für den Ruhezustand nicht mehr (dh. keine entsprechende Registerkarte bei den Energieoptionen).
Auch die SHIFT-Taste im Menü Start - Beenden bringt nichts, dort sehe ich nur NEU STARTEN, HERUNTERFAHREN und grau hinterlegt STANDBY.

Weiss jemand Rat ?

Gruß an Alle

Mein System:
Athlon XP, 2076 MHz (12.5 x 166) 2600+
512 MB (DDR SDRAM)
Microsoft Windows XP Professional SP 2
Motherboard Name:
ECS K7VTA3 v5 (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz:
VIA VT8367 Apollo KT333
BIOS Typ: Award (07/11/03)
SCSI/RAID Controller: D347PRT SCSI Controller
 
  • #2
Installier mal deine Chipsatztreiber und deinen Grafikkartentreiber neu.
 
  • #3
ich hab meinen ruhezustand wieder !!! :D :D :D

hab mein problem in ca. 1 million foren geposted aber hier wurde ich geholfen ;)

vielen dank an PCDFlocke !!!
 
  • #4
hallo zusammen.

ich habe das gleiche problem: ich habe meinen laptop von xp home auf xp pro mit servicepack 2 upgegradet und seitdem fehlt mir auch die registerkarte für den ruhezustand!!!

und jetzt die doofe frage: wie installiere ich meinen chipsatztreiber und die grafikkarte neu?

ich bin ein absoluter computer nullchecker, bin also dankbar um hilfe, die ich verstehen kann :)
 
  • #5
Damit kannste die entsprechenden Daten auslesen:
Dann lädst du die Treiber runter und installierst sie.

Alternativ sollte bei deinem Laptop ja eine entsprechende CD dabei gewesen sein, wo die Treiber ebenfalls drauf enthalten sein müssten.
 
  • #6
ich hatte xp home auf dem laptop.

über eine studentenkennung konnte ich mir beim lrz xp pro herunterladen und habe das neu drauf installiert.

ich habe mir jetzt dieses everest installiert, scheitere aber beim treiberdownload. ich finde da nicht die richtigen... ich sags ja, für so was bin ich nicht geeignet.
 
  • #7
vielen vielen dank pcdflocke!!!

jetzt habe auch ich meinen ruhezustand wieder!!! :D :D :D
 
  • #8
Hallo,

ich habe dasselbe Problem: nach Installation einiger Programme (aber nicht sofort nach Installation von Win XP SP2) ist der Ruhezustand nicht mehr aktivierbar (grau hinterlegt), die entsprechende Registerkarte in der Systemsteuerung fehlt.

Nun habe ich (Motherboard: Asus A7N8X-X) die entsprechenden Treiber von Nvidia (den unified platform driver und den Grafikkartentreiber) neu installiert. Brachte aber keine Veränderung.

Hat jemand noch eine Idee? Es muss wohl ein Treiber überschrieben sein, den ich bisher nicht aktualisieren konnte ...

Gruß,
Michael
 
Thema:

Ruhezustand funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben