Ruhezustand funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Ruhezustand funktioniert nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ploch, 1. Jan. 2008.

Thema: Ruhezustand funktioniert nicht mehr Hallo Zusammen, wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2008. Eine Frage gleich zum Jahresanfang: Ich kann meinen PC...

  1. Hallo Zusammen,

    wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2008.

    Eine Frage gleich zum Jahresanfang: Ich kann meinen PC nicht mehr in den Ruhezustand versetzen. Kann es sein, daß die dazugehörige Datei/Programm nicht mehr existiert, oder beschädigt ist? Es hat auf alle Fälle ja mal funktioniert. Kann ich diese Datei mir (wo?) kopieren? Vielen Dank für Eure Tips.
     
  2. Hallo Pan-Fee,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat mir der Hinweis nicht weitergeholfen. Ich habe den angegebenen Hotfix herunter geladen und installiert und gehofft dabei würden die fehlenden oder defekte Dateien überschrieben. Bei mir funktionieren weder Standby noch Ruhestand. Vielleicht gibt es noch einen Tip.

    Könnte ich die Drei Dateien (rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState) von meinem anderen PC kopieren und auf diesem einfügen bzw. überschreiben?
     
  3. was haste denn für'n schönes tuning-tool benutzt? ansonsten ist deine erste anlaufstelle die energieoption in der systemsteuerung.
     
  4. Das sind keine 3 Dateien, sondern das ist ein Funktionsaufruf von Windows über eine Datei, ohne deren Vorhandensein Windows nicht laufen würde.

    Wenn die Energieoptionen die Funktion nicht anbieten bzw. nicht mehr anbieten, hast du eine Hardware installiert, die die Unterstützung vom Ruhemodus deaktiviert.

    [sup]Oder wie W.E. bereits schrieb, dein System kaputtoptimiert[/sup]
     
  5. Hallo,

    ich habe keine tunings-tool benutzt, halte eigentlich auch nicht allzuviel davon. In Benutzung habe ich nur TuneUp Utilities , mit dem ich immer wieder mal mein System reinigen will. Ansonsten mache ich keine Experimente.

    Und wie gesagt, der Modus Standby hat mal funktioniert und auf dem Desktop hatte ich mir eine Verknüpfung eingerichtet um direkt den Ruhezustand aufrufen zu können. Leider geht es auf einmal nicht mehr. Der EVA (Eingabe/Verarbeitung/Ausgabe) traue ich aber auch alles zu.
     
  6. Schade, hier fehlt ein Auslach-Smiley.
     
  7. könntest du uns, nur mal so, zum besseren allgemein-verständnis, deine auffassung eines tuneup utilities verständlich machen, und, wenn du schon dabei bist, gleich posten, was du damit alles schönes aufgeräumt hast, womöglich noch mit one button checkup, also alles schön automatisch, ohne jegliche möglichkeit selbst einzugreifen.

    vielleicht erkennst du dann, während der aufbereitung deines nächsten postings, selbst, was für nonsens du in #5 geschrieben hast.

    btw. hat dieses schöne tool ne wiederherstellungsfunktion?
     
  8. Hallo,

    ich gehe doch mal davon aus, daß dieses Programm bekannt ist. Wenn nicht, kann ich, wenn gewünscht den Link dazu einstellen.
     
  9. Nicht nötig, das Programm zu verlinken, es ist zur Genüge als Tool bekannt, mit dem sich Leute, die gar kein Tuning-Tool verwenden, ihre Konfiguration zerschießen.
    Die Frage war aber nach deinem Verständis, was in deinen Augen ein Tuning-Tool ist und was du alles damit schön aufgeräumt hast.
     
Die Seite wird geladen...

Ruhezustand funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wake on Lan im Ruhezustand - Funktioniert nicht. Windows 7 Forum 4. Sep. 2014
Ruhezustand funktioniert nicht Windows XP Forum 3. März 2012
Ruhezustand funktioniert nicht, Windows Bootfehlermeldung Windows XP Forum 1. Jan. 2012
Ruhezustand funktioniert wider nicht (der Bildschirm wird schwarz und es kommt iwder der Login-Scree Windows 7 Forum 10. Okt. 2011
Das wechseln in den Ruhezustand funktioniert nicht mehr! (Win 7 Ultimate 64bit) Windows 7 Forum 2. Sep. 2011