Ruhezustand funktioniert wider nicht (der Bildschirm wird schwarz und es kommt iwder der Login-Scree

  • #1
M

makdiver

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
So habe wieder ein Problem mit dem Ruhezustand ...
Und zwar wenn ich auf "Ruhezustand" klicke wird der Bildschirm kurz schwarz (wie sonst auch immer) aber kurz danach kommt wieder der Login-Screen.
Ich vermute ja irgend ein USB Problem oder so, aber genau weiß ich es auch nicht.
Habe den PC auch schon neu gestartet, bringt nix :(
Hab es auch schon mit Mausumdrehen versucht aber das bringt auch nix

Könnt ihr mir helfen?
 
  • #2
Mach bitte folgendes:
Start-Programme/Dateien durchsuchen: CMD => Rechtsklick => als Administrator ausführen (evtl. Passwort erforderlich):
In der Konsole gibst nun ein:
powercfg - energy

In der Zeit bitte nichts machen, es wird nun eine Datei erstellt, die postest bitte hier.

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Hier ;)
 

Anhänge

  • energy-report.rar
    4,6 KB · Aufrufe: 53
  • #4
Die USB-Geräte sowie der WLAN-Adapter sind unproblematisch, evtl. gibts mit WLAN Probleme nach Reaktivierung.

Probleme macht der Realtek High Definition Audio, vermutlich resultiert daraus die Meldung:
Anforderung "System erforderlich"

Hast du irgendwas mit Audio laufen wenn du den Rechner in Ruhezustand versetzen willst? Irgendeine Software installiert die auf Audio zugreift wenn du den Energiesparmodus aktivierst?

Gruß

Bytehawk
 
  • #5
Mit W-Lan läuft alles ;)
Ja ich habe meistens Winamp laufen aber das mache ich seit Ewigkeiten so war nie ein Problem ... und einen neuen Soundkarten Treiber habe ich auch nicht installiert
 
  • #6
Probiers mal ohne WinAmp - viel. gibts da eine neue Version die da Probleme macht?

Gruß

Bytehawk
 
  • #7
hab auch Winamp nicht aktuallisiert :eek:
 
  • #9
Würde ich ja wenn es das selbe Problem is :D aber ich versuche es nochmal mit dem wiederherstellen von der Datei für den Ruhezustand ;)

So hab powercfg.exe -h off/on gemacht bringt nix ... habe jetzt gerade mal versucht über die cmd.exe per shutdown -h den Pc in den Ruhezustand zu setzen dann kommt: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (2)" :eek: ?(
 
  • #10
Powercfg.exe kann nicht gefunden werden ;(

Überprüf mal deine Systemdateien mit:
CMD (als Administrator ausführen!) => sfc / scannow

Oder hast du den Befehl falsch eingegeben? Optionen siehst du unter CMD => powercfg.exe /?

Gruß

Bytehawk
 
  • #11
also der Scann ergibt keine Fehler und wenn ich powercfg.exe /?eingebe kommt eine riesige liste mit Befehlen die ich nicht mal komplett anzeigen kann? :eek:
und welchen Befehl soll ich Falsch eingegeben haben?
 
  • #12
Also nochmal ich bekomme diese Meldung wenn ich shutdown /h eingebe ...


Ach ja und Energiesparen geht :eek:
 

Anhänge

  • shutdown h.JPG
    shutdown h.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 9
  • #13
Das würde bedeuten, das in System32 bei dir die Datei shutdown.exe fehlt.

Prüfe mal.
 
  • #14
ne die ist da 33,5Kb groß und das letzte mal geändert irgendwann 2009. Laut den Infos.
 
  • #15
Reminder ...
 
  • #16
Irgendetwas ist nicht richtig installiert/registriert.

Ich würde es mit dem mal versuchen.
 
  • #17
Windows kann aufgrund der folgenden Probleme nicht aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, führen Sie jede Aufgabe aus, und starten Sie das Upgrade dann neu, um fortzufahren.


Die aktuelle Windows-Version ist neuer als die Version, auf die Sie ein Upgrade durchführen möchten. Das Upgrade kann nicht abgeschlossen werden.

...
SP1 bekomme ich nicht runter da ich seit dem iwann mal eine Datenträger-Bereinigung gemacht habe und mit der der Eingabeaufforderung und: wusa.exe /uninstall Update /kb:976932 kommt ein Fehler er könnte die Datei nicht finden :sleeping:
 
  • #19
ne nicht schon wieder -.- der verzichte ich glaub ich eher auf den Ruhezustand ... und nehme dann Energie Sparen auch wenn der PC dann am Netz sein muss
 
  • #20
So habe letztens eine InstallationsDVD mit SP1 bekommen, In Place Upgrade hat funktioniert und der Ruhezustand geht auch wieder :)

Allerdings habe ich jetzt ein Problem Outlook:
 
Thema:

Ruhezustand funktioniert wider nicht (der Bildschirm wird schwarz und es kommt iwder der Login-Scree

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben