Ruhezustand funzt nicht und hatt es nie

Dieses Thema Ruhezustand funzt nicht und hatt es nie im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hansol, 13. Mai 2004.

Thema: Ruhezustand funzt nicht und hatt es nie Halli Hallöle Ich denke diese Frage haben schon 1000 von Leuten gestellt aber ich frage trotz alle dem. Mein Rechner...

  1. Halli Hallöle
    Ich denke diese Frage haben schon 1000 von Leuten gestellt aber ich frage trotz alle dem.
    Mein Rechner habe ich von ca. 3 Jahren mit Windows Me gekauft und Win Xp Pro nachinstalliert.
    Es hat unter Windows XP noch nie der Ruhezustand funktioniert.
    Ich habe alle Updates; Service Pack 1 usw.
    Was ist nun der Fehler im System (Hardware; Software usw.) oder gibt es für meinen Rechner keine Möglichkeit?

    Sollten fragen zur Hardware oder Software sein
    kann ich diese nachreichen wenn diese wichtig sein sollten.
     
  2. Wäre für mich zunächst die Frage, ob das Bios das kann - oder ob ggf ein Biosupdate da Abhilfe schaffen kann. Und dann wäre zu klären, ob Du die neuesten Chipsatztreiber für Dein Mainboard installiert hast.
     
  3. Bringt das was?
    Code:
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 08/15/2000-i810-6A69MM49C-00
    Motherboard NameMSI MS-6178
    
    Front Side Bus Eigenschaften
    BustypIntel GTL+
    Busbreite64 Bit
    Tatsächlicher Takt66 MHz
    Effektiver Takt66 MHz
    Bandbreite528 MB/s
    
    Chipsatzbus-Eigenschaften
    BustypIntel Hub Interface
    Busbreite8 Bit
    
    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze1
    Erweiterungssteckplätze3 PCI, 1 AMR, 1 PTI
    RAM Steckplätze2 DIMM
    Integrierte GeräteAudio, Video
    Bauform (Form Factor)Micro ATX
    Motherboardgröße190 mm x 240 mm
    Motherboard Chipsatzi810
    
    Motherboardhersteller
    FirmennameMicro-Star International
    
    BIOS Eigenschaften
    BIOS TypAward Modular
    Award BIOS TypAward Modular BIOS v6.00PG
    Award BIOS NachrichtW6178MF1 V1.6 081500
    Datum System BIOS08/15/00
    Datum Video BIOS02/25/20
    
    BIOS Hersteller
    FirmennamePhoenix Technologies Ltd.
    
    Quelle dieser Infos ist AIDA32

    Oder was und wo soll ich nachsehen???
    Denn ich will meinen Rechner nicht immer an und aus machen.
     
  4. Ist es ein Original MSI-Mainboard oder zB Medion oder sowas ( Aldi und CO)?
    Die Nicht-Original haben oft andre Bios'se ( angepasst) und da kann man nicht bei MSI Infos einholen.......
     
  5. Habe mein altes Handbuch gefunden und es handelt sich um ein Original
    MSI 6178.
    Und zu der Zeit wo ich meinen Rechner gekauft habe
    hatte Aldi noch keine Computer verkauft.
    PS: habe gerade ein Tipp von meinen Bruder bekommen
    das es an meiner Netzwerkkarte legen kann.
    Netzwerkkarte
    Code:
    Realtek RTL8029 Ethernet AdapterPCI 
     
  6. Hast Du USB Geräte angeschlossen?
    Mein MSI verweigert auch den Ruhezustand, wenn mein Canon Scanner angeschlossen ist. Ziehe ich den ab, funzt es.

    Eddie
     
  7. An der BIOS Version kann es aber auch nicht liegen
    denn der Rechner Startet ja
    bleibt aber beim starten (Startbalken zeigt das Windows lädt) einfach stehen.
    Mein Bruder hat BIOS Award Version 4.5. mit Windows XP pro.
    Und in den neuen Rechner von meinen Kumpels sind die gleichen BIOS Versionen wie ich sie habe.
    Im Allgemeinen wird vor einen BIOS Update gewarnt wer sich damit nicht auskennt.
     
  8. Aber der Rechner Startet doch soweit aber bleibt beim Starten halt stehen.
    So wie im Bild bleibt mein Rechner stehen.
    [​IMG]
    Und das ist mein Problem.
    Das mit dem BIOS ist ja nach dem eigentlichen Start ja nicht mehr das Problem oder? ???

    Ach so : das mit den USB Geräten abziehen hat nicht gebracht
    danke aber.
     
Die Seite wird geladen...

Ruhezustand funzt nicht und hatt es nie - Ähnliche Themen

Forum Datum
ernerig sparen ruhezustand Windows 8 Forum 26. Juli 2015
Laptop geht beim Spielen im Ruhezustand Windows 7 Forum 10. Apr. 2015
Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 8 Forum 29. Dez. 2014
USB Maus reagiert nach Ruhezustand nicht mehr Windows 8 Forum 20. Okt. 2014
Wake on Lan im Ruhezustand - Funktioniert nicht. Windows 7 Forum 4. Sep. 2014