Ruhezustand funzt nicht und hatt es nie

  • #1
H

Hansol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Halli Hallöle
Ich denke diese Frage haben schon 1000 von Leuten gestellt aber ich frage trotz alle dem.
Mein Rechner habe ich von ca. 3 Jahren mit Windows Me gekauft und Win Xp Pro nachinstalliert.
Es hat unter Windows XP noch nie der Ruhezustand funktioniert.
Ich habe alle Updates; Service Pack 1 usw.
Was ist nun der Fehler im System (Hardware; Software usw.) oder gibt es für meinen Rechner keine Möglichkeit?

Sollten fragen zur Hardware oder Software sein
kann ich diese nachreichen wenn diese wichtig sein sollten.
 
  • #2
Wäre für mich zunächst die Frage, ob das Bios das kann - oder ob ggf ein Biosupdate da Abhilfe schaffen kann. Und dann wäre zu klären, ob Du die neuesten Chipsatztreiber für Dein Mainboard installiert hast.
 
  • #3
Bringt das was?
Code:
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 08/15/2000-i810-6A69MM49C-00
Motherboard NameMSI MS-6178

Front Side Bus Eigenschaften
BustypIntel GTL+
Busbreite64 Bit
Tatsächlicher Takt66 MHz
Effektiver Takt66 MHz
Bandbreite528 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
BustypIntel Hub Interface
Busbreite8 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze1
Erweiterungssteckplätze3 PCI, 1 AMR, 1 PTI
RAM Steckplätze2 DIMM
Integrierte GeräteAudio, Video
Bauform (Form Factor)Micro ATX
Motherboardgröße190 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatzi810

Motherboardhersteller
FirmennameMicro-Star International

BIOS Eigenschaften
BIOS TypAward Modular
Award BIOS TypAward Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS NachrichtW6178MF1 V1.6 081500
Datum System BIOS08/15/00
Datum Video BIOS02/25/20

BIOS Hersteller
FirmennamePhoenix Technologies Ltd.
Quelle dieser Infos ist AIDA32

Oder was und wo soll ich nachsehen???
Denn ich will meinen Rechner nicht immer an und aus machen.
 
  • #4
Ist es ein Original MSI-Mainboard oder zB Medion oder sowas ( Aldi und CO)?
Die Nicht-Original haben oft andre Bios'se ( angepasst) und da kann man nicht bei MSI Infos einholen.......
 
  • #5
Habe mein altes Handbuch gefunden und es handelt sich um ein Original
MSI 6178.
Und zu der Zeit wo ich meinen Rechner gekauft habe
hatte Aldi noch keine Computer verkauft.
PS: habe gerade ein Tipp von meinen Bruder bekommen
das es an meiner Netzwerkkarte legen kann.
Netzwerkkarte
Code:
Realtek RTL8029 Ethernet AdapterPCI
 
  • #7
Hast Du USB Geräte angeschlossen?
Mein MSI verweigert auch den Ruhezustand, wenn mein Canon Scanner angeschlossen ist. Ziehe ich den ab, funzt es.

Eddie
 
  • #8
An der BIOS Version kann es aber auch nicht liegen
denn der Rechner Startet ja
bleibt aber beim starten (Startbalken zeigt das Windows lädt) einfach stehen.
Mein Bruder hat BIOS Award Version 4.5. mit Windows XP pro.
Und in den neuen Rechner von meinen Kumpels sind die gleichen BIOS Versionen wie ich sie habe.
Im Allgemeinen wird vor einen BIOS Update gewarnt wer sich damit nicht auskennt.
 
  • #10
Aber der Rechner Startet doch soweit aber bleibt beim Starten halt stehen.
So wie im Bild bleibt mein Rechner stehen.
starten.jpg

Und das ist mein Problem.
Das mit dem BIOS ist ja nach dem eigentlichen Start ja nicht mehr das Problem oder? ???

Ach so : das mit den USB Geräten abziehen hat nicht gebracht
danke aber.
 
  • #11
Du hattest von Problemen mit Ruhezustand geschrieben - nicht von Startproblemen - hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?
 
  • #12
Dann teste das doch auch mal mit der Netzwerkkarte, dann weißt du ja, ob es daran liegt oder nicht.
Könnte man schon wieder einen Punkt ausschliessen ;)
 
  • #13
aninemo
Ja aber hat das nicht damit was zu tun??????
Oder wo ist der unterschied beim start???

Flocke
die karte habe ich gleich entfernt und es ist keine Verbesserung eingetreten.

PS: gab es nicht schon immer Probleme mit den ersten Win XP Versionen in sachen Ruhezustand
 
  • #14
Wenn es am alten XP liegen sollte: ist Dein XP nicht UpToDate?
Und bei STR - Ruhezustand Startet XP ja nicht neu!
Bei mir jedenfalls nicht.
Ich hatte bei meinem neuen MSI-Board auch Probleme - aber die hingen mit meiner Matrox-Garfikkarte zusammen - und wurden durch den MSI-Support per BiosUpdate behoben. Aber mit solchen Startbildern wie bei Dir hat das nichts zu tun.
Ich gehe bei laufendem XP auf Start/Ausschalten/Standby - und dann schaltet er in STR-Ruhe. Wenn ich dann eine Taste drück ( Leertaste) ist sofort der Desktop da - so wie ich ihn zuvor verlassen hatte.
 
  • #15
Oder meinst Du den Ruhezustand, den man in den Energieoptionen aktivieren kann? Der ist bei mir allerdings ausgeschaltet - ich wollte den Platzfresser hiberfile.sys nicht haben - und das STR funktioniert auch ohne das.......
 
  • #16
Jo, genau das meint er ;) :-*
 
  • #17
aninemo schrieb:
Oder meinst Du den Ruhezustand, den man in den Energieoptionen aktivieren kann? Der ist bei mir allerdings ausgeschaltet - ich wollte den Platzfresser hiberfile.sys nicht haben - und das STR funktioniert auch ohne das.......
Ja genau den meine ich?.
Aber wo von sprichst du da?????
Du musst ein Ruhezustand haben den ich nicht kenne.
Der scheint besser zu sein.
 
  • #18
Nee, sie meint Standby ;)
 
  • #19
Dann hat es wohl eher allgemein mit dem Powermangement zu tun.......
Dann weitere Frage: hattest Du bei Installation im Bios das Powermanagement/ACPI eingeschaltet?
Und schau mal bitte hier:

rechts oben bei Suche eingeben:
Ruhezustand - da kommen ein paar Ergebnisse - vielleicht hilft das weiter? Auch das von W2000 anschauen......
 
  • #20
Ich meinte STR = SuspendToRAM
 
Thema:

Ruhezustand funzt nicht und hatt es nie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben