Ruhezustand geht net

  • #1
S

silverspirit

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi,

probiers mal auf diesen weg, da die Suche mir nicht weitergeholfen hat.

Soweit ich weiss hat es mit meinen PC (AMD XP1700) bisher nie mit Ruhezustand und Standby geklappt. Im Bios ist PowerManagement (ACPI) sowie Ruehzustand unter Energieoptionen aktiviert, also der PC sollte dazu eigenltich in der Lage sein.
Klicke ich im Herunterfahren Menü auf Ruhezustand erscheint keine Fehlermeldung, ich habe nur den Desktop wieder und weiter passiert nichts. Beim StandBy ist es das gleiche.

Hat irgendjemand einen Tipp ?
 
  • #2
Hallo,

mach´mal´bitte folgendes:

Start - Einstellung - SySteuerung - Energieoptionen - Reiter Ruhezustand - Häkchen rein bei

Ruhezustand aktivieren


Grüße ITM4
 
  • #3
ist natürlich aktiv, siehe oben
 
  • #4
Hallo,

hier auch ??

ruherc7.jpg


ITM4
 
  • #5
ja ist dort auch vorhanden. Wenn ich dort Ruhezustand einstellen und PC ausschalte passiert auch nichts (im Netzschalter Dialog)
 
  • #6
der ruhezustand hat was mit apm zu tun. und das hat direct mit acpi und dem bios was zu tun ... also prüf mal nach, ob deine kiste als acpi-pc oder nur als standard-pc installiert hast (sieht man im grätemanager unter computer). außerdem check mal die apm einstellungen im bios ...

greetz

hugo
 
  • #7
Hi,

also im geräte Manager steht unter Computer ACPI-PC, denke also er sollte dazu in der lage sein. Auch im Bios ist APM aktiviert.....

silverspirit
 
Thema:

Ruhezustand geht net

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben