Ruhezustand geht nicht

Dieses Thema Ruhezustand geht nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Balu, 23. Sep. 2006.

Thema: Ruhezustand geht nicht Hallo, beim Runterfahren in den Ruhezustand kommt immer die Fehlermeldung >>Der Gerätetreiber für Gerät...

  1. Hallo,
    beim Runterfahren in den Ruhezustand kommt immer die Fehlermeldung

    >>Der Gerätetreiber für Gerät Terminalserver-Tastaturtreiber verhindert, dass der Computer in den Ruhezustand fährt.<< Ich soll dann alle Programme schließen, die Funktion erneut probieren und wenn's nicht hilft den Tastaturtreiber erneuern.

    Ich schreibe mit einer Logitech iTouchtastatur. Treiber v2.22 von 2004. Einen aktuelleren gibt es nicht. Angeschlossen ist die Tastatur an USB. Die Tastatur selbs hat noch 2 USB-Anschlüsse integriert, an denen die Maus und ein Kartenlesegerät hängen. Es funktioniert alles top und ich möchte auch nicht unbedingt auf die beiden Anschlüsse verzichten wollen, wenn's nicht unbedingt sein muss.
    Aber ich habe letztens eben gesehen, wie das mit dem Ruhezustand doch einiges an lästigem Hochfahren bei jedem Starten des PCs unterbindet.

    Merci
     
  2. Der Ruhestand gibt immer wieder Probleme da auch Probleme abgespeichert werden.

    Walter

    :(
     
  3. Mag schon sein, aber gibt's -außer einer neuen Tastatur und einem zusätzlichen USB-Hub- keine Möglichkeit ds Problem zu umgehen?
     
  4. So lange diese Funktionen nicht deaktiviert sind wird der PC nicht richtig im Ruhestand funktionieren. Du kannst noch bei der Hardware unter USB nachschauen ob es etwas bringt unter Energieversorgung den Hacken zu setzen bei Computer kann Gerät ausschalten.

    Walter

    ???
     
  5. Wo soll das denn sein? Ich hab das gleiche Prob, allerdings mit meiner Telefonanlage...
     
  6. Unter Start dann Einstellungen dann Systemsteuerung dann System dann Hardware und dort unter Geräte-Manager bei USB-Root-Hub Energieverwaltung.

    Walter

    ;)
     
  7. Danke, werd ich gleich mal probieren...[br][br]Erstellt am: 24.09.06 um 18:12:44[hr][br]Tja, leider gings nicht. Waren schon alle Haken gesetzt.
     
  8. Will das Thema nicht wieder aufwärmen, aber ich hab' das Problem gefunden:

    Adobe Type Manager liegt in einem Speicherbereich, der auch von der Tastatur verwendet wird und blockiert die Treiber der Tastaur bzw. das Herunterfahren in den Ruhezustand (muss man erstmal drauf kommen).

    Jedenfalls funzt's jetzt.
     
  9. Zitat von Balu:
    Will das Thema nicht wieder aufwärmen, aber ich hab' das Problem gefunden:

    Adobe Type Manager liegt in einem Speicherbereich, der auch von der Tastatur verwendet wird und blockiert die Treiber der Tastaur bzw. das Herunterfahren in den Ruhezustand (muss man erstmal drauf kommen).

    Jedenfalls funzt's jetzt.


    Was muß man (genau) tun, damit die Blckade nicht weiter besteht?
    Mit Grüßen
    j.thorwart
     
Die Seite wird geladen...

Ruhezustand geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop geht beim Spielen im Ruhezustand Windows 7 Forum 10. Apr. 2015
Re: Rechner geht nicht selbsständig in den Ruhezustand Windows XP Forum 7. Mai 2011
Rechner geht nicht selbsständig in den Ruhezustand Windows XP Forum 4. Mai 2011
Windows 7 geht ab und zu über Nacht in Ruhezustand Windows 7 Forum 8. Juni 2010
PC geht nicht in den Ruhezustand Windows XP Forum 10. Dez. 2007