Ruhezustand läßt sich nicht dauerhaft einstellen

  • #1
H

Heiron

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
also mein Problem ist Folgendes:
Asus P5B Vista Plus-Edt.
neues Bios
KBPWR Jumper auf Board aktiviert
im Bios S3 only enabled
PCIe Wake Up enabled
in Vista Ultimate im Geräte-Manager bei der Netzwerkkarte auf Magic Packet gestellt, Gerät darf in Ruhezustand versetzen, aus Ruhezustand aktivieren (nur Verwaltungsstationen)
bei der schnurlosen Maus diese Optionen nicht gesetzt.

So, wenn ich nun den Ruhezustand über das Menü einleite, dann fährt der Rechner auch tatsächlich runter, schaltet sich auch aus, aber innerhalb von Sekunden startet er wieder neu.
Auf dem Bildschirm wird mir auch mitgeteilt, dass Windows fortgesetzt wird.
Da ich bei anderen Rechnern und Notebooks die gleichen Einstellungen vorgenommen habe und es dort funktioniert (einziger erkennbarer Unterschied ist, dass dort kabelgebundene Mäuse zum Einstz kommen),
muss der Fehler irgendwo in Windows zu suchen sein, ich bin mir aber keiner Alternative mehr bewußt.
Kann mir vielleicht hier im Forum jemand helfen?

Danke und schönes Wochenende.

Heiron
 
Thema:

Ruhezustand läßt sich nicht dauerhaft einstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben