Ruhezustand schaltet nur Bildschirm ab ("Falscher Parameter" Meldung)

  • #1
T

totte3000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze Windows 7 in der 64bit Version und bin zufrieden, nur der Ruhezustand geht nicht. Es passiert folgendes:

Start, Ruhezustand -> Bildschirm wird schwarz, Rechner bleibt aber an (selbst MP3s spielen weiter, etc.) drückt man irgendeine Taste ist der Bildschirm sofort wieder an.

Ich habe mal cmd gemacht und shutdown -h eingegeben -> Bildschirm wird schwarz, Rechner bleibt an.
Drücke ich dann eine Taste sehe ich den Output von cmd ->

> shutdown -h
Falscher Parameter (87)

Steht dann dort. Leider kann ich im Netz nicht viel zu diesem Fehler finden, wisst ihr hier vielleicht weiter?

Danke euch,

totte


PS: Habe schon powercfg -h on und off gemacht, powercfg -a sagt mir auch, dass alles richtig ist (S3 wird unterstützt).
 
  • #3
Hat schon irgendjemand, der dieses Problem auch hatte, eine Lösung gefunden?
Die üblichen Lösungswege mit ein- und ausschalten des Ruhemodus bzw. löschen der hiberfile.sys scheinen nichts zu bringen.
 
  • #4
Ich hatte mal - und es lag am BIOS. Vom Hersteller des Mainboards bekam ich ein neues BIOS, nach dessen Einspielen alles richtig lief.
Was allerdings nicht zwingend heisst, dass es hier auch so ist.
 
  • #5
Leider hat das in diesem Fall nichts gebracht. Weiterhin schaltet sich nur der Bildschirm ab und wenn man es mal über die Konsole versucht entsteht das gleiche Phänomen. Wenn man den Bildschirm durch einen Mausklick wieder einschaltet, sieht man wieder nur die Meldung falscher Parameter 87 in der Konsole, in der man zuvor shutdown -h ausgeführt hatte.
 
Thema:

Ruhezustand schaltet nur Bildschirm ab ("Falscher Parameter" Meldung)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben