Ruhezustand / Standby funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Ruhezustand / Standby funktioniert nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Maikel, 30. Mai 2008.

Thema: Ruhezustand / Standby funktioniert nicht mehr Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert bei mir der Ruhezustand und Standby nicht mehr. Der Rechner bleibt hängen...

  1. Hallo,

    seit ein paar Tagen funktioniert bei mir der Ruhezustand und Standby nicht mehr. Der Rechner bleibt hängen bei der Anzeige Ruhezustand (oder Standby) wird vorbereitet. Normal herunterfahren lässt er sich jedoch noch ohne Probleme. Ich hab natürlich schon fleissig gesucht aber keiner der Tips hat bis jetzt geholfen.

    Ich habe die Grafiktreiber aktualisiert
    ruhezustand deaktiviert, dann defragmentiert, neu gestartet und ruhezustand wieder aktiviert
    bios update
    registry mit regcleaner gesäubert
    Habe in msconfig alle nicht-microsoft-services deaktiviert und alle startup einträge deaktiviert und neu gestartet
    Hotfix for WindowsXP KB909095 installiert
    smart card reader deinstalliert und wieder neu installiert

    Hat leider alles nichts geholfen

    Ich kann mir nicht erklären was passiert sein soll, ich habe eigentlich nichts verändert. Vor zwei Wochen hate ich schonmal ein Grafiktreiber Update gemacht, sowie mir kurzzeitig die Comodo Personal Firewall installiert, die hab ich aber wieder runtergehauen und die Treiber aus dem Gerätemanager rausgeschmissen

    Evtl. hab ich ein bisschen Mist gebaut mit einer SD Speicherkarte während er den Ruhezustand vorbereitet hat, d.h. es kann sein dass ich die rausgenommen habe und er fuhr nicht mehr in den ruhezustand


    Hat noch jemand eine Idee?
     
  2. Evtl. hab ich ein bisschen Mist gebaut mit einer SD Speicherkarte während er den Ruhezustand vorbereitet hat, d.h. es kann sein dass ich die rausgenommen habe und er fuhr nicht mehr in den ruhezustand

    Also das war das erste mal dass er nicht in den ruhezustand gewechselt ist, und von da an nie wieder. Ich hatte glaube ich die Speicherkarte rausgenommen während er in den Ruhezustand wechseln wollte
     
  3. Wenn Windows 2000/XP nicht in den Ruhezustand gehen will, kann dies mehrere Ursachen haben.

    Das Startlaufwerk sollte über genug Speicherplatz verfügen, da die Ruhezustandsdatei der Größe des RaMs entspricht. Ein paar Megabyte mehr sind aber eigentlich immer nötig.

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=521
     
  4. Danke für den Tip, aber freier Platz ist auf jeden Fall genug auf der Platte.
     
  5. danke nochmal aber das hat auch nicht geholfen :'(
     
  6. Systemwiederherstellung schon versucht?
     
Die Seite wird geladen...

Ruhezustand / Standby funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Statt Standby-Modus nur noch Ruhezustand!? Windows XP Forum 28. Feb. 2010
HILFE!! Kein Standby/Ruhezustand mehr! Windows XP Forum 2. Mai 2008
Wechsel von Standby in Ruhezustand Windows XP Forum 6. Dez. 2007
Standby oder Ruhezustand? Windows XP Forum 18. Feb. 2007
Standby/Ruhezustand Windows XP Forum 20. Nov. 2006